GA-Z77X-UD5H Bios Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blau&Gruen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.266
Mit welcher Bios Version werden die gegenwärtig im Handel befindlichen GA-Z77X-UD5H ausgeliefert?
 
Guten Morgen

Normalerweise mit der aktuellen BIOS Version, aber es kann auch mit Vorgänger Versionen ausgeliefert worden sein. Grund hier für ist, das das die Boards länger im Lager Standen.

Brauchst du eine bestimmte BIOS Version ?

Gruß GBTTM
 
Guten Morgen,

ich brauche wahrscheinlich ein neues Board, weil ich mein altes zerlegt habe. Ich hatte zuletzt ein Bios der Version f8 odgl. darauf und möchte vermeiden, dass es Probleme gibt, wenn ich ein neues einbaue mit einer zu alten Version. Die Version, die ich hatte, funktionierte mit der SSD, wo das OS darauf ist, und dem RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

das sollte kein Problem sein, denn du kannst wenn du es im Fachhandel erwirbst, darum bitten die neueste Version upzudaten. :)

Gruß GBTTM
 
Danke für die Anwort. Das ist das erste Mal, dass ich in ein System, das funktioniert hat, ein neues Board einbauen muss. Das wäre mir sehr unangenehm, wenn ich das OS neu aufsetzen müsste auf der SSD wegen dem Board. Biosupdate sollte kein Problem sein.
 
Habe am Dienstag das GA-Z77X-UD5H in einem meiner PCs verbaut, das Board wurde mit Bios Version F6 geliefert.
Nachdem das zuvor verbaute Intel DZ77GA-70K frisch aus der Verpackung defekt war:mad:, habe ich mich diesmal für Gigabyte entschieden.

Das Update auf Version F14 hat per USB Stick problemlos funktioniert und auch sonst bin ich mit dem Mainboard sehr zufrieden.
Allein schon die Verarbeitung ist vorbildlich, sämtliche Bauteile sitzen perfekt und es sind keinerlei Flußmittelreste auf Vorder- und Rückseite vorhanden.

Die Installation von Win7 Ultimate 64Bit verlief reibungslos, alle Steckkarten wurden anstandslos erkannt und funktionieren einwandfrei.

Edit: @Gigabyte-Support,

finde im Net keine Infos bezüglich der MTBF beim GA-Z77X-UD5H, es würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage:
Wäre es rein theoretisch möglich, dass ich mein Board auch zum Gigabyte Service einschicke? Eine Reparatur wäre unter Umständen ja preiswerter als ein Neukauf, zumindest könnte der Service sagen, ob es sich noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen GBTTM,

ich habe eine e-mail mit der Seriennummer an die Adresse geschrieben. Was ist jetzt der nächste Schritt? Braucht es noch weitere Angaben meinerseits? Ich bräuchte für das Einschicken eventuell noch eine antistatische Hülle, weil ich die aus der Verpackung des Boards nicht mehr habe. Gibt es etwas, was ich als Ersatz verwenden könnte?

....................

Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben