Tut mir echt leid, aber Gabe Newell ist (neben Cliff "Dude Huge" Bleszenzski und Robert Kotick) mal der aller dickste Troll in der Spieleindustrie (und sieht auch noch so aus).
Selbst bis in den letzten Hinterhof in Katmandu hat sich seine Antipathie gegen die PS3 rumgesprochen. Die er immer wieder offen heraus zur Schau stellt, dieses GT-TV Interview war sogar noch eins wo er sich erstaunlich zurückgehalten hat.
Umso erstaunlicher ist die dreiste Aussage, dass es ihm leid tun würde für die PS3 User-Base, die ein schlechtes Produkt bekommen hat, welches Storymäßig auch keinen Abschluss kriegt, da Valve nicht mehr vor hat die 3.Half-Life Episode, selber zu porten oder porten zu lassen (dies war ja das was mann mit der Orange Box gemacht hat).
Tatsache ist halt, dass der dicke Gabe mehr auf die Kohle schaut als irgendein anderer Entwickler. Leute für die PS3 Architektur anzulernen kostet Geld und PS3 Entwickler direkt einstellen auch. Daher lieber mal bei PC bleiben und nur kurzfristig für X360-Ports outsourcen.
Bei der Menge an Arbeit mit der Valve beschäftigt ist, ist dies wirklich die beste Strategie. Left 4 Dead 2 sieht ja wie ein komplett neues Spiel aus, und die Half-Life Episoden, welches ja Half-Life 3 darstellen soll und deshalb so released wurde damit die Fan-Base nicht wieder 6 Jahre auf einen Nachfolger warten muss (Moment... ist Half-Life 2 nicht 2004 released worden?), scheint ja auch seeeehr gut vorran zukommen.
Und dann wär ja noch.... mmhhh... das wars also?
Tja bei der Auslastung bleibt nicht viel Zeit, wenn man nebenbei dann noch solche Geniestreiche ausdenken muss wie "
Financing from the Community"...