• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gabe Newell unterstreicht Valves PS3-Abstinenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Ego-Shooter auf einer Konsole ? Das ist einfach nur billig gehört nicht auf einer Konsole meiner Meinung nach. Wenn ich nur an dieses auto-aiming denke :rolleyes:, weil man einfach nicht mit den Stick so präzise ist wie mt der Maus.

Und ich weiss wovon ich spreche ich bin ehemaliger Xbox 1 Besitzer.....
 
Whoozy schrieb:
Naja Ego-Shooter auf einer Konsole ? Das ist einfach nur billig gehört nicht auf einer Konsole meiner Meinung nach. Wenn ich nur an dieses auto-aiming denke :rolleyes:, weil man einfach nicht mit den Stick so präzise ist wie mt der Maus.

Und ich weiss wovon ich spreche ich bin ehemaliger Xbox 1 Besitzer.....

woa.. xbox 1.. welch ein fortschritt haha
 
Tut mir echt leid, aber Gabe Newell ist (neben Cliff "Dude Huge" Bleszenzski und Robert Kotick) mal der aller dickste Troll in der Spieleindustrie (und sieht auch noch so aus).

Selbst bis in den letzten Hinterhof in Katmandu hat sich seine Antipathie gegen die PS3 rumgesprochen. Die er immer wieder offen heraus zur Schau stellt, dieses GT-TV Interview war sogar noch eins wo er sich erstaunlich zurückgehalten hat.
Umso erstaunlicher ist die dreiste Aussage, dass es ihm leid tun würde für die PS3 User-Base, die ein schlechtes Produkt bekommen hat, welches Storymäßig auch keinen Abschluss kriegt, da Valve nicht mehr vor hat die 3.Half-Life Episode, selber zu porten oder porten zu lassen (dies war ja das was mann mit der Orange Box gemacht hat).

Tatsache ist halt, dass der dicke Gabe mehr auf die Kohle schaut als irgendein anderer Entwickler. Leute für die PS3 Architektur anzulernen kostet Geld und PS3 Entwickler direkt einstellen auch. Daher lieber mal bei PC bleiben und nur kurzfristig für X360-Ports outsourcen.
Bei der Menge an Arbeit mit der Valve beschäftigt ist, ist dies wirklich die beste Strategie. Left 4 Dead 2 sieht ja wie ein komplett neues Spiel aus, und die Half-Life Episoden, welches ja Half-Life 3 darstellen soll und deshalb so released wurde damit die Fan-Base nicht wieder 6 Jahre auf einen Nachfolger warten muss (Moment... ist Half-Life 2 nicht 2004 released worden?), scheint ja auch seeeehr gut vorran zukommen.
Und dann wär ja noch.... mmhhh... das wars also?
Tja bei der Auslastung bleibt nicht viel Zeit, wenn man nebenbei dann noch solche Geniestreiche ausdenken muss wie "Financing from the Community"...
 
Whoozy schrieb:
Naja Ego-Shooter auf einer Konsole ? Das ist einfach nur billig gehört nicht auf einer Konsole meiner Meinung nach.

UT3 kann man auf der PS3 mit jeder beliebigen Maus u. Tastatur spielen. Im Optionsmenu können Gamepad-Benutzer dann Mausspieler beim Onlineduell rausfiltern.
 
Valve hat es gar nicht nötig für die PS3 zu entwickeln.
Die scheffeln genug Kohle mit ihrem Steam, wo sie ja auch Lizenz gebühren für andere Games einnehmen.

Ich find die Einstellung von Valve gut, so was braucht die PC Spieleindustrie.
neben Blizzard nur noch die einzigen die ausschließlich PC-Only entwickeln.

Auch Capcom aus dem Konsolensektor wird mir immer sympathischer

Auch die Yerli Brüder sind schwer i.o, leider hatten sie mit ihrem 16 mio Dollor Projekt Crysis nicht so viel Erfolg, dafür ist die Technik dahinter PS4 würdig.

Epic und ID entwickeln nur noch primär für Multiports, klar hat dies nur wirtschaftliche Gründe, vor allem das Rage ja auf 60 FPS laufen muss und die PC Spieler die Kröte mit weniger detaillierten Texturen schlucken müssen. Imo sollten AMD und Nvidia mal etwas auf den Putz hauen und die Entwickler wieder dazu bewegen Ultra High Content zu implementieren, sonst wird bald nur noch jedes dritte Jahr eine High End Graphikkarte nötig.
 
Es hat nicht einmal zwei Seiten gebraucht, in der PC-Spieler gegen Konsolen-Spieler sticheln, in der PS3-Spieler gegen den PC und die X-Box sowieso motzen und X-Box-Spieler schadenfroh über die PS3 lästern.
Nicht zu vergessen das total neue Thema Maus vs. Pad.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten: Den Thread habt ihr anständig geshreddert.
Ich bin stolz auf euch Jungs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
3.024
Zurück
Oben