Gäbe es Probleme bei Windows 10 Installation?

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
Brauche mal wieder euere Hilfe. ich besitze ein HP ProBook und da ist unter anderem der HP Client Security Manager installiert wo ich bei Windows 10 angezeigt bekomme dass dieser während des Ugrades deinstaliert werden muss nun habe ich Bedenken dass ich auf einmal kein Zugriff mehr auf mein Lapptop haben könnte hat jemand eine Ahnung oder Idee ob das gut geht . Ich habe nicht allzu viel Ahnung von der PC Materie. Für euere Hilfe schomal besten Dank.
Gruß Hacky

HP Client Security Manager? Brauch man das? Nein.

Daten sichern, Windows 10 Neuinstallation beginnen. Key notieren und bei der Installation eintippen.

Kannst du den Manager konfigurieren? Vielleicht ist es wirklich sicherer, den Manager außer Kraft zu setzen und vor dem Upgrade von Windows zu deinstallieren.
Viel Erfolg.

egal ob Security, System Tools, Fremd Antivirenprogramme oder sonst irgendwelche Tools die tief in das Sytem eingreifen sollte man besser vorher deinstallieren und auch gut überlegen ob man die überhaupt noch braucht bei Windows 10 selbst wenn es neue Versionen für Win 10 gibt.
Windows 10 Update und seine Vorbereitung
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

Hallo
Ich danke euch für euere Antworten und entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde aber hatte viel tun. Der HP Client Security Manager war beim Kauf des Noteebooks schon installiert und ich abe einfach Bedenken dass er tief in das System eingreift deshalb meine Frage. Ihr seit der Meinung ich kann ihn ohne Bedenken deinstallieren? Wenn ich ihn deinstallieren will kommt folgende Meldung bevor der HP Client Security Manager deinstalliert werden kann müssen folgen Programme deinstalliert werden.
HP Device Acces Manager
HP File Sanitizer
HP Trust Circles Thet Recovery
HP Drive Encryption
Ich gebe zu ich habe von Computer nicht wirklich viel Ahnung und habe halt Bedenken dass mein Lapptop nachher nicht mehr läuft.
Gruß Hacky

Windows 10 hat doch mit den ganzen HP Tools nichts zu tun.
Du kannst doch auch Windows 10 clean installieren ganz ohne HP Tools.
Was willst du mit den Tools, weiß du überhaupt was die machen und ob du die benutzt?
Was macht denn z.b HP Trust Circles Thet Recovery? hast du das schon gemacht was man damit machen kann?

Windows Upgrade will nun mal das HP Client Security Manager deinstalliert werden muss!
Also machen oder sein lassen und halt nicht upgraden.

Hallo Terrier
Ich hatte geschrieben dass ich mich in Computerdingen nicht gut auskenne und dass die ganzen Tools beim Kauf des Lapptop drauf waren und ich halt nur Bedenken habe dass das System nicht mehr richtig läuft wenn ich was deinstalliere, aber wenn dir das Antworten zu viel ist dann lasse es doch bleiben denn auf so Sätze wie lasse es bleibe oder mache es kann ich verzichten denn das hilft mir nicht weiter

Man oh man Leute. Das ist ein Fertig Gerät. Ohne dieses Tool funktioniert die ganze Recovery Sache nicht mehr. Wahrscheinlich ist an dem Gerät ein Recovery Knopf, der dann nicht mehr funktionieren würde. Aber egal. Wenn HP das so schlecht gemacht hat, das jetzt beim Upgrade von 10240 auf 10585 gelöscht werden soll, dann ist das ja eine super Sache :D

Naja man sollte sich mal auf HP umschauen. Das ganze Tool Zeug wird sich dort finden lassen.

Nur ob man das alles wieder eingerichtet bekommt, wie es HP ausgeliefert hat, das ist eine andere Sache.

Hier sieht man das HP und auch Microsoft an sich vorbei gearbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man oh man Leute. Das ist ein Fertig Gerät. Ohne dieses Tool funktioniert die ganze Recovery Sache nicht mehr
Ja das ist schon klar und braucht man das ganze Recovery Tool Kram usw. und alles andere unbedingt?
Nein!
Die meisten User sind doch froh wenn sie den Mist los sind und löschen die ganze Platte und installieren Windows neu clean ohne OEM Tools.

Was HP da nun für Tools und Programme anbietet zum Download und zum installieren, muss der TE doch auch selbst herausfinden.
Als wenn wir hier nun seinen Laptop in auswendig kennen oder für Ihn bei HP nachschauen.
Wir kennen die ganzen Tools, und wofür sie sind doch auch nicht.
Er kann sich einen Recovery USB Stick bootfähig erstellen auch mit Windows Mitteln seit Windows 7 schon.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
und das macht man normal sofort nach dem kauf und bevor man upgradet und legt den USB Stick gut weg wenn man unbedingt immer das HP OEM Original Windows installieren will.

Ansonsten installiert man einfach Windows 10 clean neu wenn Windows nicht mehr läuft.
Ob für sein Teil nun spezielle Treiber benötigt werden und ob die HP anbietet oder ob die Treiber reichen die Windows update findet wissen wir ja auch nicht.
HP Device Acces Manager
HP File Sanitizer
HP Trust Circles Thet Recovery
HP Drive Encryption
für mich sind das alles normale Programme und die kann man deinstallieren und nach dem Upgrade bestimmt auch wieder bei HP downloaden und neu installieren wenn es dann geht und Windows 10 nicht Nein sagt.

Wenn Windows sagt deinstallieren beim Upgrade dann muss man das machen oder es sein lassen.
Wenn ein Programm nach dem Upgrade nicht mehr installiert werden kann, dann muss man es weg lassen.
Ansonsten kann man sich ja bei HP beschweren!

Zuletzt bearbeitet:
Hllo Terier
Bitte verstehe mich nicht falsch aber da ich wie eingangs geschrieben habe ich mich in Computerdingen nicht auskenne frage ich halt ob solche dinge nicht irgend wie in der Registery oder irgend wo verankert sind und ich dnn bei einer Neuinstallation das Lapptop nicht mehr läuft. ich selbst habe die Dinge nicht bewusst benützt aber weis auch nicht was im Hintergrund so abläuft.
Gruß Hacjy

Zurück
Oben