Hallo zusammen
Ich habe mal eine Gästebuch gemacht, aber dies hat jetzt noch 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir beim beheben dieser Probleme helfen
Problem 1:
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich noch andauernd Spam bekomme. Welche Spamschütze sollte ich am besten einsetzten?
2 Problem:
Ich habe gesehen, dass es die Einträge alle untereinander schreibt, ich hätte es aber gerne, dass es nach 5 eine neue Seite macht. Weiss jemand von euch wie das geht? (Kann ich das mit einem Sql-query machen?
greez
Ich habe mal eine Gästebuch gemacht, aber dies hat jetzt noch 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir beim beheben dieser Probleme helfen
Problem 1:
PHP:
if ($_GET['aktion'] == 70) {
$inhalt = '<form name="input" action="html.php?aktion=70" method="post"><table></tr><td>Name</td><td><input type="text" name="name" /></td></tr><tr><td>Betreff</td><td><input type="text" name="betreff" /></td></tr><tr><td>GB-Eintrag</td><td><textarea name="inhalt" cols="50" rows="6"></textarea></td></tr><tr><td></td><td><input type="submit" value="GB-Eintrag Absenden" /></td></tr><input type="hidden" name="prufen" value="2" /></table></form>';
$inhalt = $inhalt.="<br /><br />";
$gaestebuch = mysql_query("SELECT datum, name, betreff, inhalt FROM gaestebuch ORDER BY datum DESC");
while($row = mysql_fetch_array($gaestebuch))
{
$inhalt = $inhalt."<table>";
$inhalt = $inhalt."<tr><td><i>".$row['datum']." am ".$row['name']."</i></tr></td>";
$inhalt = $inhalt."<tr><td><b>".$row['betreff']."</b></tr></td>";
$inhalt = $inhalt."<tr><td><b>".$row['inhalt']."</b></tr></td>";
$inhalt = $inhalt."</table><hr />";
}
if($_POST['prufen'] == '2') {
$_POST[GB] = str_replace("\n", "<br />", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("\t", " ", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("ä¤", "ä", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("ö", "ö", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("ü", "ü", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("Ä", "Ä", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("Ö–", "Ö", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("Ü", "Ü", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("java", " ", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("script", " ", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("delete", " ", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("database", " ", $_POST[GB]);
$_POST[GB] = str_replace("select", " ", $_POST[GB]);
mysql_query("INSERT INTO gaestebuch (name, betreff, inhalt) VALUES ('".$_POST[name]."', '".$_POST[betreff]."', '".$_POST[inhalt]."')");
}
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich noch andauernd Spam bekomme. Welche Spamschütze sollte ich am besten einsetzten?
2 Problem:
Ich habe gesehen, dass es die Einträge alle untereinander schreibt, ich hätte es aber gerne, dass es nach 5 eine neue Seite macht. Weiss jemand von euch wie das geht? (Kann ich das mit einem Sql-query machen?
greez