Gainward 2400Ulra GS + Audigy2 ZS

><(((°> Burger

Cadet 2nd Year
Hi @ all!
Ich besitzte eine Gainward PP! 2400Ultra GoldenSample und benutze zur Zeit meinen Onboard sound. Ich möchte mit aber ein 5.1 Sys holen, und vielleicht noch eine Soundkarte, wahrscheinlich eine Audigy 2 Zs. Jetzt habe ich aber im Gainward-Forum von Problemen mit meiner Grafikkarte und dieser Soundkarte gelesen. Hat jemand von euch diese beiden Komponenten eingebaut und Probleme damit (bildfehler, Abstürze...)?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Könntest du vielleicht mal den Link aus dem Gainward Forum posten?

Vielleicht könnten schon dadurch vorher Probleme geklärt bzw. ausgeschlossen werden... :)

Herzlich willkommen auf Forumbase.

Wenn das Forum von Gainward von einer solchen Art von Anomalien redet, dann kann es sich dabei eigentlich nur um Adressenkonflikte und oder Softwarekonflikte handeln. Das Hardware sich kathegorisch "abstößt" ist in diesem Sinne eigentlich nicht möglich. Ich kann, da ich diese Hardwarekomponenten nicht im PC habe nicht sagen: "Okay das funktioniert" aber offengestanden kann ich mir keine Dauerhafte Fehlfunktion zwischen diesen beiden Karten vorstellen. Sicher hast du Recht wenn jemand diese Komponenten hätte und somit berichten könnte, ob diese Hardware fehler verursacht!

Also Fazit:
PCI Slot wechseln, evtl. ESCD Update via BIOS oder evtl. neue, bzw andere WHQL zertifizierte Treiber verwenden.

Solche Porbleme treten meist bei Treibern auf, die auf Performance und NICHT auf Stabilität getrimmt sind. Daher sollte man eher die Stabilität vorziehen. Meiner Meinung nach.
Mfg GuaRdiaN

OK, danke erstmal, der Link ins Forum:
http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=374

Da sagt einer:
I think the gainward card is conflicting with your audigy 2, same thing happened with me, after I took out my audigy 2 I have not had a single lockup or crash since last friday

Haben wohl mehrer dsa Problem. Aber die haben auch bildfehler, die ich nicht habe, weil ich ein neueres Bios habe (bis jetzt nicht....)
Ich werds wohl so machen: ich kauf mir das 5.1 sys (Logitech Z-5300 wirds wahrscheinlich werden) und machs an mein mainboard, wenn mir das nicht gefällt, hol ich mir halt eine soundkarte, wobei es ja nicht gleich eine Audigy sein muss, es gibt da eine billige von Terratec, die für mich bestimmt ausreicht.

Hallo, also ich habe beide besagte Karten und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Laufen beide Prima auf meinem k7n2 Delta ILSR mit 7.8 Bios.

Zurück
Oben