GAinward 6800GT GS GLH Lautstärke

bigdaniel

DAN-Cases Support
Ich hab mich jetzt für die Gainward entschieden und würd nun gerne wissen wie ihr die lautsärke im 3D betrieb entfindet? Kann man mit der vorhandenen lüftersteuerung die karte leise genug trimmen? Laut der PC HArdware läuft sie dann auf 2,8 sone und wird noch sehr gut gekühlt? und beim hochfahren soll sie jedoch mit volelr laustärke drehen!!!
Sagt mir eure meinung dazu!!!

Falls die diesen Doppellüfter hat, kann ich dir nur abraten. Der küht schlecht und ist nervtötend!

1280_3964326361303336.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann man die karte den auich mit einem anderen kühler erwerben ohne das man diesem von gainward umbauen muss?

Ich habe diese Karten auch mal mit dem Referenzkühler gesehen, aber ich weiß nicht ob das Gainwardumbauten waren. Zur Not, also wenn du unbedingt eine Gainward willst, würde ich dir zu einem Silencer NV5 raten.
Aber um das nochmal deutlich zu machen, vielleicht bin ich auch empfindlich, aber der Sound des Lüfters ist ziemlich hochfrequent und auf 100%, für mich, nicht zu ertragen gewesen.

also ich hab genau die karte und kann dir nur soviel sagen: du kannst die lüftung um bis zu 50 % drosseln und dan is se auch ziemlich ruhig. dann isses aber vorbei mit übertaktung und sie läuft dann bei standardtakt (350/1000) bei gut 70 ° im leerlauf. habs nie ausprobiert mit last, da ich immer übertakt habe und meine lüfter auf 100 % laufen :-)

-Maverick- schrieb:
Falls die diesen Doppellüfter hat, kann ich dir nur abraten. Der küht schlecht und ist nervtötend!
rofl das ist doch nicht dein ernst oder? Hast du die karte überhaupt oder sagste das einfach so weil du meinst es ist richtig :rolleyes:
Der Doppellüfter mag vll. laut sein, mich stört er aber nicht. Und das mit schlecht kühlen ist doch nicht dein ernst oder :lol: :lol: :lol: (sry aber ich lach mir grad einen ab).
Meine Karte hat laut EXPERT Tool im mom 38°C
Beim zocken wird die NIE über 50, die höchste temp die ich hatte war 48°C.
Und ich bin einer, der schonmal ne runde länger zockt.
Ach und die Lüfter haben rote led's verbaut, somit leuchtet er rot :cool_alt:

ps: Die karte läuft auf ultra takt 400/1200 :o

edit:
Ich hab einen Bigtower (sig.) und nur 2Lüfter 92mm die auf 7 volt laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit ;))
Bei Alternate wurde in der neusten Bewertung der Gainward 6800GT GS GLH gerade beschrieben das er rev.2 hat!!! Hat die jamand von euch auch? die soll wohl leiser sein!! laut der messages! Kann mir jemand vielleicht einen screanshoot schicken? am geilsten wäre eine mp3 oder wav dartei wo die laustärke mal aufgenommen wurde!!!

mfg Daniel

#Puma' schrieb:
rofl das ist doch nicht dein ernst oder? Hast du die karte überhaupt oder sagste das einfach so weil du meinst es ist richtig :rolleyes:
Der Doppellüfter mag vll. laut sein, mich stört er aber nicht. Und das mit schlecht kühlen ist doch nicht dein ernst oder :lol: :lol: :lol: (sry aber ich lach mir grad einen ab).
Meine Karte hat laut EXPERT Tool im mom 38°C
Beim zocken wird die NIE über 50, die höchste temp die ich hatte war 48°C.
Und ich bin einer, der schonmal ne runde länger zockt.
Ach und die Lüfter haben rote led's verbaut, somit leuchtet er rot :cool_alt:

ps: Die karte läuft auf ultra takt 400/1200 :o

edit:
Ich hab einen Bigtower (sig.) und nur 2Lüfter 92mm die auf 7 volt laufen.

Klar habe ich die, oder meinst du ich befrage meine Glaskugel. Evtl. liegt es wirklich an den Revisionen. Ich tätige meine Aussagen aufgrund meiner Erfahrungen. Schilder du einfach deine ohne mich anzusaugen! :mad:
Bei mir war die Karte nie unter 50° im Leerlauf und ich fand sie nervtötend.

Mini_DJ schrieb:
also ich hab genau die karte und kann dir nur soviel sagen: du kannst die lüftung um bis zu 50 % drosseln und dan is se auch ziemlich ruhig. dann isses aber vorbei mit übertaktung und sie läuft dann bei standardtakt (350/1000) bei gut 70 ° im leerlauf. habs nie ausprobiert mit last, da ich immer übertakt habe und meine lüfter auf 100 % laufen :-)

Mini_DJ scheint die gleiche Glaskugel wie ich zu besitzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben