Gainward 8800GT zur Asus flashen?

Martricks

Lieutenant
Moin Leudde.Habe mir ne 8800GT von Gainward geholt.Habe die Karte über nen längeren Zeitraum geoced und auf stabile Werte bekommen.
GPU:700
Shader: 1728
Ram: 1000
Diese Werte würde ich im Nibitor eintragen.So jetzt zu meiner Frage.Ich will meine Karte zur Asus machen, weil ich gerne das Gamer OSD benutzen will.Dieses läuft aber nur auf Asus Karten.Unter Vendor in Nibitor kann man ja den Hersteller auswählen.Wenn ich da von Gainward auf Asus switche würde die Karte dann als Asus Karte durchgehen?Habe alternativ auch ne Internetseite gefunden wo man fertige Bios ziehen kannhttp://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?page=1&architecture=&manufacturer=&model=8800+GT&interface=&memSize=0

Da ist zwar noch kein Asus Bios dabei aber kommt bestimmt noch.Vielleicht kann mir jemand sagen ob es überhaupt geht meine Karte zur Asus Karte zu machen und wenn wie wäre es am sinnvollsten?Vielen dank im vorraus.

Ich glaube kaum, dass du dann noch die Garantie von Gaínward hast. Gainward gibt 3 Jahre Garantie, die meisten anderen Hersteller nur 2 Jahre. Wozu willst du sie zur Asus-Karte machen, das EXPERTool von Gainward ist doch nicht schlecht zum ocen, welchen Vorteil versprichst du dir noch davon? Ich kenne das Gamer OSD nicht.

In erster Linie will ich auf Tools wie Expertool verzichten, da diese unter Vista beim Start die Werte nicht übernehmen.Zudem funzt das EXperttool im mom mehr schlecht als recht immer wenn ich die Werte übernehmen will absturz.Mitm Rivatuner gehts ohne Probs.Zum anderen ist die Garantie so futsch aber da verzichte ich jetzt einfach mal drauf.Habe meine 8800GTS-640 auch geflasht und das hat wunderbar geklappt:freaky: Wenn dennoch was passiert habe ich draus gelernt und werde es vielleicht nicht nochmal machen^^ Das Gamer OSD zeigt während des spiels wichtige sachen an wie Temperatur FPS etc...ganz genau weiß ich es auch nicht, kann es ja nicht installieren auf ner Gainward:-0

o.k. ich verstehe, ich habe ja noch XP und damit keine Probleme mit Expertool, ein Grund mehr für mich auf Vista vorerst zu verzichten. Thx für die Aufklärung. Wenn es bei der GTS geklappt hat, sollte es bei der GT auch gehen, wenn du das richtige Bios findest (Vorsicht). Die Temps und FPS zu sehen ist meiner Meinung nach nur in der Anfangsphase des ocens interessant. Wenns erstmal richtig eingestellt ist, werden die Temps stimmen und wenn bei irgendeinem Spiel die FPS einbrechen merkt man es sowieso und geht mit den Einstellungen zurück oder kauft sich eine schnellere Karte :evillol:.
Es muss doch noch andere Tools geben, die solche Anzeigen liefern, egal welcher Graka-Hersteller. Ich weiß da leider nicht weiter und überlasse deshalb jetzt anderen das Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Martricks

Ich nutze das Tool von GAINWARD und dies auch unter Vista64!
Bei mir bleiben die Einstellungen, sei es die Taktung oder die Fixierung der Lüftergeschwindigkeit jedoch erhalten.

Zur Anzeige der Frames unterm Spielen kann ich Dir FRAPS empfehlen. Das einzige was dies jedoch nicht macht, ist das OSD unterm Spiel.

Zurück
Oben