Gainward 9800gtx+ übertakten-Werte gesucht.

Der FurMark lastet in erster Linie die Shader aus, allerdings sind die Routinen nicht sonderlich aufwendig. Wenn nun die TMUs, der Speicher oder die ROPs instabil sind, dann springt der FurMark erst spät [sprich bei höheren Frequenzen] drauf an. Eine extreme Auslastung der Shader mit einfachen Routinen macht "nur" Hitze, um die GPU/Karte in ihrer Gesamtheit zu testen brauchts andere Tools/Games. 3DM06 Canyon Flight mit SSAA oder ED-CFAA ist super.

cYa

9800GTX+ von XFX (765M)

Die Karte ist ja schon vom Hersteller übertaktet, mit dem Expertool konnte ich folgende Werte stabil betreiben (wohl dank AC Xtreme 9800 Kühler):

GPU = 870 MHz
RAM = 2400 MHz
Shader = 2020 MHz

Hab auch eine 9800,daher auch mal ein wenig mit den Takt gespielt ^^
Hätte mir eigentlich vom Ergebnis mehr versprochen(liegt vielleicht am RAM?) 4 bis 6 Fps in Cod5 überzeugen mich nicht so...
Da lasse ich sie besser wieder auf Ausgangs-takt und verliere nicht die Garantie ^^

Anhänge

• 9800xfxoverclock.jpg
    9800xfxoverclock.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich habe meine XFX 9800 GTX + auf 820/1970/2470 bekommen

Nicht schlecht, die XFX werd ich mir als Nachfolgekarte wohl auch anpeilen, da gibts ja auch immer so eine Black Edition oder?

Meine Bliss 9800gtx+ gibts schon gar nicht mehr zu kaufen... Kein Wunder bei der Qualität, kannst ja vergessen die Dinger...

Du kannst dir auch die günstigere XFX 765M oder 738M kaufen und sie dann zur Black Edition machen mittels BIOS-Update. Je nach Modell bekommst du sie dann evtl. zur Xtreme Black Edition übertaktet (800 MHz und mehr...)

Also vor meiner GTX 260 hatte ich eine EVGA 9800GTX SSC ( 65nm ) also keine + !!!!! mit originalkühler( Stock ) und die lief stabil @ 850,2025,1235. geflasht war sie aber @ 820,2025,1200 wollte sie nicht so quälen :D

Zurück
Oben