Gainward Extreme!PowerPack 6800Ultra oder X800XT PE ?

sauron888

Cadet 4th Year
Gainward Extreme!PowerPack 6800Ultra oder X800XT PE ????

hi leude,
da meine X800Pro@XT nun abgeraucht ist, muss ich mir wohl oder übel eine neue zulegen.
jetzt ist die Frage, welche. ich habe die Gainward Extreme!powerPack 6800Ultra im visier, mit 450/600 MHz laufend, und für ~590€ ab ende September zu haben.

oder soll ich eine X800XT PE kaufen?

Die X800XT ist ja vor allem in Shaderintensiven Spielen schneller, oder? Und vor allem mit AA und AF.

welche der beiden Karten hat die bessere IQ ?

Welche würdet ihr nehmen?

Mfg

Re: Gainward Extreme!PowerPack 6800Ultra oder X800XT PE ????

so leute wie dich versteh ich nicht 500€ aufwärts auszugeben für so eine karte,
ich hoffe du konntest und hast sie umgetauscht

dann lieber ne 6800gt@Ex.ultra is viel bessere preis leistung. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geforce schrieb:
so leute wie dich versteh ich nicht 500€ aufwärts auszugeben für so eine karte,
ich hoffe du konntest und hast sie umgetauscht

dann lieber ne 6800gt@Ex.ultra is viel bessere preis leistung. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Yep,
ich konnte sie umtauschen, des war eine von mad-moxx. Habe heute ne mail bekommen, dass ich sie zu ihnene schicken soll, und ich mein geld widerbekomme. Deswegen brauche ich eine neue !

die Gts schaffen doch nicht den takt einer Ex, oder doch?
ich dachte die schaffen so max. 425Mhz :eek:

Also ist en schwierige Frage....5 Leute Fragen udn 8 verschiedene Meinungen bekommen. Also ich würde die Gainward 6800Ultra nehmen,aber so wie ich von großhändlern gehört habe ist mit ultras in annehmbaren Stückzahlen erst zum weihnachtsgeschäft oder Anfang nächsten Jahres zu rechnen. Ob es mit den XT's besser aussieht weiß ich nicht.
Deswegen hab ich mich jetzt Notgedrungen für ne 6800GT von Gainward (PowerPack 2400 (400Core/1100 Memory) entschieden. Ist zwar auch ne Notlösung aber besser als ne 9800XT allemal

Also, wenn Du schon soviel Geld ausgibst, dann rate ich Dir von Golden Sample Karten OHNE Wasserkühlung vehement ab. Da kannst gleich noch nebenbei Deine Haare fönen und es wird auch nicht lauter.

Nimm diese:

Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample

Ist wassergekühlt und derzeit die schnellste Karte am Markt. Da kann auch keine XT PE hinstinken.

Hurga

die gainward extreme powerpack 6800ultra hätte ich auch gerne, nur leider ist die nicht lieferbar... die coolfx genausowenig

Die CoolFx kostet aber auch ne ganze stange mehr. ich würde sie ja ohne wiederrede nehmen, nur sind mir 800€ etwas zu viel. Weiss jemand ob sie ne GT mit WaKü rausbringen wollen? Die würde dann so um die 600€ kosten, un das wäre dann wieder bezahlbar.
Ausserdem: Ist die XFX geForce 6800Ultra zu empfehlen? Laüft die mir 425Mhz Chiptakt, so war es nämlich im test von hardware-mag.de , die Shops sagen aber sie laüft mit 400Mhz. Oder kennt ihr ne andre Karte, die mit 425Mhz oder 450Mhz Chiptakt laüft?

600€ kosten, un das wäre dann wieder bezahlbar

muahahahahahahhahahhaahhaahahaahhaahhahahahhaahhahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahhahahahahahaahahhahahahaahahahhahahahhahahahahahahahhahahahaahhaha :p :p :p :p

das is ja mehr als ein umverschämter preis :eek:

Geforce schrieb:
muahahahahahahhahahhaahhaahahaahhaahhahahahhaahhahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahhahahahahahaahahhahahahaahahahhahahahhahahahahahahahhahahahaahhaha :p :p :p :p

das is ja mehr als ein umverschämter preis :eek:

:rolleyes: :cool_alt: was is?
wär doch was..................... :o

002.jpg

Das ist was feines, für 619€ oder was sagt ihr dazu??

Model: Gainward PowerPack!
Extreme/2600
TV-DVI-DVI
Golden Sample

Engine Name: nVidia GeForce
6800 Ultra

Engine Clock Frequency: 450MHz

Memory Frequency: 1200MHz

Memory Bandwidth: 38.4GB/s​

Für 619 € bekommt man die karte derzeit sofort bei diesem Händler gelifert und der Preis geht, dafür das die Karte kurzfristig Lieferbar ist.

Shop :)

ka was ihr da so redet =P ,aber meine gainward 6800GT läuft perfekt mit 430/1150 und sone karte als "notlösung" zu bezeichnen halte ich für etwas schwachsinnig,zumal man davon ausgehen muss, das ne "std" ultra 400/1100 getaktet ist und so schon extrem schnell ist....

stevetuner: die karte ist auch in diesem shop nicht lieferbar.
egal was irgendwo bei verfügbarkeit steht, die karte kann man derzeit NICHT bekommen.
dauert noch min. 3-4wochen... :(

Zurück
Oben