Gainward GeForce 210 sitzt schief im Gehäuse?

linuxnutzer

Captain
Ich habe gerade in ein anderes Gehäuse (Fractal Design Define R4) umgebaut und die Gainward GeForce 210 passt noch schlechter als zuvor. Ist die Karte einfach verzogen oder nicht richtig produziert? Ich möchte da sicher sein, bevor ich eine andere kaufe.

Im Slot sollte sie richtig festgedrückt sein, doch der Winkel zum Gehäuse passt nicht und die Standardschrauben sind alle zu kurz, um die Karte ein bisschen "gerader" zu drücken, sodass ich vernünftig das VGA-Kabel (mit Switch) anschließen kann. Die Karte steckt also jetzt unbefestigt im Slot (Der Schieber am Ende im Slot ist arretiert). Mobo ist ein Astrock 970 Extreme4.

Irgendwelche Ideen, außer eine andere Graka?

fractal_design_define_r4_mit_gainward_geforce_210_slots1.jpgfractal_design_define_r4_mit_gainward_geforce_210_slots2.jpgfractal_design_define_r4_mit_gainward_geforce_210_slots3.jpgfractal_design_define_r4_mit_gainward_geforce_210_slots4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geht der PC? also ich meine: sitzt die Karte auch funktionsfähig im Slot?

Könnte auch sein, dass das Mainboard schief verbaut ist oder das Gehäuse verzogen...

Der PC funktioniert, ich schreibe damit. Wie kann man das Mobo schief verbauen? Die Slotblende der Karte sieht nicht verbogen aus und ich konnte sie mit der Hand auch nicht leicht verbiegen. Ich habe mit diesen Gainward-Karten ja schon genug Ärger gehabt, aber so schlimm war es noch nie.

Einfach ausbauen und guckst nach der Nase von GraKa ob der richtig eingeführt wird
Hab das Gefühl das es bisschen verkantet ist

Ich würde vermuten das das Ende der Slotblende nicht richtig zwischen Gehäuse und Mainboard sitzt und da am Gehäuse verhagt ist und das ganze deshalb nicht ganz runter geht.

DMorpheus schrieb:
Ich würde vermuten das das Ende der Slotblende nicht richtig zwischen Gehäuse und Mainboard sitzt und da am Gehäuse verhagt ist und das ganze deshalb nicht ganz runter geht.

Das hatte ich auch geglaubt, aber wenn, dann passt der Winkel des Slotblechs der Graka nicht. Wie schon geschrieben, das Slotblech ist sehr stabil, das kann man keinesfalls mit der Hand verbiegen. Mein 1. Versuch, war mit nicht fixiertem Mobo, damit die Graka sich Platz schaffen kann, hilft aber nichts.

@Aeromax: Das ist schon ein Problem, wenn ab und zu ein anderer PC angesteckt werden muss, denn der Kontakt kommt nur mit Glück zustande.
Ergänzung ()

tifa schrieb:
Einfach ausbauen und guckst nach der Nase von GraKa ob der richtig eingeführt wird
Hab das Gefühl das es bisschen verkantet ist

Das habe ich sicher an die 10x probiert.

Ja mit etwas Druck konnte ich die Karte am alten Gehäuse ein wenig festschrauben, aber im neuen Gehäuse ist die Schraube einfach zu kurz.

wenn du sicher bist dass der untere teil des grafikkartenslotblechs zwischen board und Gehäuse seinen platz gefunden hat kannst du oben mit sehr starken druck das blech an die Aussparung des Gehäuses randrücken ... mit einer Hand den Slot in Position halten mit Kraftaufwand versteht sich und dabei die schraube reindrehen ... hab dass ständig bei irgendwelchen karten

lg

m2k

linuxnutzer schrieb:
.. dann passt der Winkel des Slotblechs der Graka nicht. Wie schon geschrieben, das Slotblech ist sehr stabil, das kann man keinesfalls mit der Hand verbiegen.
Auf Bild 1.sieht man das das Slot-Blech doch ziemlich pararell mit der Platine läuft.
Mit einer Kombizange gehts relativ leicht die "Nase" etwas zu verbiegen,wie es aussieht einfach mal etwas nacht aussen biegen.