Gainward GeForce GTX 470 Good GS oder GigaByte 470GTX Super Overclocked

Wilson2312

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
61
hallo leute ich wollte mir ne neue graka kaufen aber weiss nich welche ich nehmen soll.

die beiden oben beschriebenen stehen eig nur zur auswahl.
ich soll für die von gigabyte 30 euro mehr bezahlen.
ist die von gainward bereits übertaktet?!

welche ist die bessere von beiden karten in sachen kühlung und übertaktbarkeit?!
danke schön
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
ich würde trotz des Aufpreises eher die Gigabyte nehmen, da werkseitig schon mehr übertaktet und bessere Kühlung. Dadurch auch besser OC möglich.
 
G

Gummert

Gast
Allein dafür, das GigaByte die GPU, und Speicher Selektiert was ein weiteres OC möglich macht, und somit deutlich an einer GTX 480 Kratzt - ist der minimale Aufpreis wert :)

weitere 100mhz mehr kriegste locker hin.

Kühlung, ruhiger verlauf ( auch bei 100% ) man nimmt sie zwar im Gehäuse war, aber ist ein angenehmer ruhiger verlauf.

Lüfter sind aber kaum bei 100%... bei Furmark ist dieser bei mir maximal auf 60% ... sprich 40% luft nach oben fürs OC... bzw Sommer :-)
 

VinylBunkerUH

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.107
Jup-schließe mich an !

Wenn eine der beiden Karten dann die SoC !:D
 

Wilson2312

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
61
super danke jungs für die antwort:)
hab trotzdem nochmal ne frage undzwar ist die von gainward nich auch gut übertaktbar?! weil die ja auch schon n besseren lüfter drauf hat als die standard version. sind denn in der von gigabyte noch bessere teile verbaut?!
ich möchte eig einfach die beste(auch am meisten OC potential) 470 gtx egal von welchem hersteller und welche lautstärke bzw stromverbrauch( bezahlt eh mein vaddi :p). gibts da noch n besseres modell in dem preisrahmen.
vielen dank
 
M

Maeximum

Gast
Vielleicht auf die 570er oder gar 560er warten, die 560 wird ziemlich sicher besser gehen als die momentane 470, weniger Strom verbrauchen, und sich super ocen lassen, ein voller GF104 quasi ;)
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Vielleicht auf die 570er oder gar 560er warten, die 560 wird ziemlich sicher besser gehen als die momentane 470, weniger Strom verbrauchen, und sich super ocen lassen, ein voller GF104 quasi ;)
Bezweifle ich das die GTX560 wenn sie denn kommt besser als die GTX470 SOC wird. Die SOC kratzt mit Default schon an einer Default GTX480.... Mit OC bekommt man die GTX470 SOC sogar über ne GTX480.... das wird auch ein Vollausbau GF104 nicht schaffen. Es fehlen noch imemr Einheiten um aufzuschließen!
 
Top