Gainward Grafikkarten

MArvin

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1
Hi alllerseits,

wollte mir eine neue Grka besorgen und habe gesehen, daß die von Gainward recht günstig sind. Taugen die auch was.
Dachte an die CardExpert GeForce2 Pro/450

Oder welche könnt ihr mire noch empfehlen mit GF 2 Pro/GTS
Chipsatz.

MFG,
Marvin
 
Gainward

kann ich nur bestätigen, die Karte is der Hammer, allerdings hatten die bei mir (vor ca. 1 Monat) dicke Lieferschwierigkeiten. Aber trotzdem is die Karte gut, aber nicht wundern, die Platine ist rot:D .
 
hab scho immer gainwardkarten gehabt und nie prob. mit diesen.musste jedoch feststellen das die karten von asus etwas schneller sind und dafür auch teurer.kauf die gainward ...die is gut genug
 
meine GF3 lässt sich nicht sehr gut OC aber meine alte GF2 MX ging recht gut.k.A. warum das so ist
 
Nachdem es die G2Ti gibt, würde ich von einem Kauf der PRO abraten.

Für ca. 300 DM gibt es noch mehr Grafikpower.
 
Original erstellt von NoName
Nachdem es die G2Ti gibt, würde ich von einem Kauf der PRO abraten.

Für ca. 300 DM gibt es noch mehr Grafikpower.

Du übersiehst, dass die Gainward Pro 450 4,5 ns RAM hat,
eine normale GF2 Ti nur 5 ns
:cool_alt:
 
Denke auch das es besser ist bei http://www.mb-it.de/ die GF2 Ti zu kaufen (DM 298,90) und bei http://www.3d-cards.de/ den Blue Orb Kühler incl. Memory Kühler für DM 29,-. Glaube das dann auch die Gainward nicht mehr mithalten kann. Zumal die GF2 Ti einen Core von 250 MHz von Haus aus mitbringt.

Was kostet die Gainward ???
 
Nun die Gainward ist echt sauteuer. Hab sie nicht unter 350 DM gefunden. Da ist die Ti für 300 DM auf jeden Fall empfehlenswerter.
 
ich habe die karte und würde dir auf jeden fall dazu raten.
habe sie auf 270/490 ohne zusatzkühlung alles standard stabil
laufen und keine probs.
 
Auf Geforce 2Ultra Speed sollte man die locker übertakten können! Dafür ist die aber viel billiger als eine GeForce 2 Ultra :)
 
Optimal wäre natürlich ne Ti von Gainward, hab die Pro 400Gs, allerdings auch mit 4,5ns Ram (warum auch immer). Die läuft unter WinXP stabil auf 245/298 im 3dMark01 Loop. Unter Win98 ging se nur bis 240/285 stabil, bei gleichen Tempbedingungen-ca 45min später, nach der Neuintstallation;) Den Coretakt von der Ti200 kannst Du zwar höher takten (275 auf jeden Fall, hab auch schon Benchs mit 300 gesehen), der Ramtakt bringt bei den meisten Anwendungen aber wesentlich mehr, da Bandbreitenlimitiert:D 50,- mehr würd ich dafür allerdings net bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gibt es!!!!!!!

die gainward geforce 2 Ti 500 ViVo um rund 350
sie hat 4 ns speicher und dürfte demnach ein
hammer sein. falls jemand von euch einen test mit der graka findet sofort posten bitte möchte den unbedingt anschauen.
habe leider noch keinen gefunden:(
 
Zurück
Oben