Gainward GTX 275 Grafikprobleme

Bloodwalker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
761
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine GTX 275 von Gainward geholt. Dazu noch ein 650 Wat Netzteil. Es ist zwar NoName aber 650 Watt da sollte auch NoName mit einer 275 fertig werden.

Nun zu meinem Problem. Eigentlich laufen alle Spiele ruckelfrei in den höchstmöglichen Einstellungen nur in Grid hab ich das Gefühl das die Schatten von Gebäuden Falsch dargestellt werden. Sowie Das AA nicht richtig funktioniert (siehe Bilder)

In Crysis hab ich bis jetzt auch eine Stelle entdeckt die bei mir ziemlich Heftig mit Grafik Problemen zu kämpfen hat. Es ist ein Höhleneingang in dem die Texturen schlieren. Dieser Fehler ist davor als auch danach bis jetzt nicht mehr wiedergekommen aber bei jedem neuladen dieses Abschnitts immer (egal ob die Grafikkarte gerade länger in Betrieb war oder sozusagen kalt startet).

Dann wäre da noch Mirriors Edge. Es weist zwar keine Grafikfehler auf aber es stürzt an stellen wo Geladen wird gelegentlich ab. Die Games habe ich erst seid meiner neuen GTX Karte davor auf einer 4850 nur WoW oder GTA 4 gespielt, welche auch auf meiner GTX problemlos laufen.

http://www.img-host.de/bild.php/23753,crysis2009060114340071OLDPA.png

http://www.img-host.de/bild.php/23750,grid2009060114272003VE7DB.png

http://www.img-host.de/bild.php/23751,grid2009060114284293VDAQ2.png

http://www.img-host.de/bild.php/23752,crysis2009060114322965PT073.png

Mein Rechner ist dieser:

Intel Q9300
4 x 1024 Corsair Arbeitspeicher
Gainward GTX 275
LG DVD Brenner
W-Lan Karte
Meherer USB-Geräte wie All in One Drucker, XBox Controller etc.

Das alles wird von diesem Netzteil Hier betrieben.


Edit: Die Temperaturen liegen beim Desktop betrieb bei 45-47°C und nach ner Stunde Crysis bei 70-73°C.
 
Zuletzt bearbeitet: (Temperaturangabe)
Die Probleme in Crysis und Grid habe ich auch.
 
Sollte dann wohl ein Treiber/Software Problem sein oder? Der Installierte Treiber ist jedenfalls der neuste (185.85).
 
Ich glaube auch, daß da die Spiele einfach schlecht gemacht sind.
An der Hardware liegt das nicht.

Aber spiel dich mal mit den Einstellungen der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel rumspielen kann ich eigentlich nicht. Hab nur einmal eingestellt gehabt "Die Anwendung entscheiden lassen" und "Bevorzugte Einstellung mit Schwerpunkt Qualität". Unter Beiden einstellungen tetten die selben oben genannten Fehler auf.
 
Stell mal manuell auf 4x AA, trilineares filtern und schalt die diversen "Optimierungen" aus.
 
Habs gemacht, der Fehler tritt zumindest in Crysis wieder auf, wie gesagt nur diese Eine Stelle wenn ich aus der Höhle rauslaufe ist alles wieder normal.
Ergänzung ()

Auch ein überprüfen aller Stecker sowie säubern der Steckplätze hat und eine komplette Neuinstallation des Treibers konnte keine Verbesserungen bringen. langsam bekomm ich das Gefühl das da was Defekt ist.
 
Zurück
Oben