Gainward GTX 285 Dual Fan 2gb

Piele

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
72
HI.

Ich habe eine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit der Gainward GTX 285 (Dual Fan)?
Insbesonders die Lautsärke interessiert mich, weil mein restlicher pc nur 0.5 sone laut ist.
 
habe die palit aber das is die gleiche. palit is ja gainward.

ich hab den lüfter auf 50% gestellt und es is ok für ne luftgekühlte karte.

man hört sie schon deutlich dafür bruach ich sie nie höher stellen. temp is beim zocken so bei 65 grad. mal mehr mal weniger. also den lüfter kannste ruhig runterstellen aber ich mags eben nicht das meine karte so warm wird. hatte vorher ne wakü und meine 88gts war im idle 35 und unter last max 45 wenn überhaupt. jetz hab ich idle 50.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls die Palit Variante leicht übertaktet auf 705 / 1485 / 1282
Meine ist allerdings auch etwas undervolted. Deswegen absolut unhörbar unter idle (25% Lüftergeschw. Temps bei 55°C)

Unter Last wird meine Graka erst ab ca. 80°C hörbar, ab 85°C dreht sie dann richtig auf und macht ordenltich Wirbel. Ist aber wenigstens ein dumpfes tiefes brummen, nix hohes fiepiges.

Allerdings muss man erstmal auf die 85°C kommen, dass schaff ich eigentlich derzeit nur bei GTA4 und Crysis (und natürlich bei Furmark -> nach 30min 87°C beim extreme Burning Test).
Bei allen anderen aktuellen Spielen bleibt die Karte entweder lautlos oder nur leicht hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Palit und lasse die Lüfter mit RivaTuner auf 20-50% laufen.
Im Idle ist sie fast unhörbar. Unter Last hab ich sie noch nie über 85° gesehen, wobei die Lüfter dabei um die 42% drehen.
 
also habe die gtx275 mit gleichen kühler mal vor kurzer zeit bei mir gehabt
was bei auto einstellungen relativ unangenehm von der lautstärke
aber nach die runterregelt wurde, war es auch ganz angenehm
 
Zurück
Oben