News Gainward GTX 570 Phantom mit „versteckten“ Lüftern

Schöne Karte! Bin auf einen Test gespannt!

Gruß Black

ich finde die sieht echt gut aus,
ich gleube bei meiner aufrüstung anfang 2011 (sandy bridge)hole ich mit die.....

also edel schaut die karte ja schon aus...würde gerne mal einen test von der lesen.

mist.wegeditiert

Zuletzt bearbeitet:
Sofeines Meshgitter setzt sich auch schön schnell mit staub zu und quasi verstopft regelrecht..

Interessant!

Aber wenn da wirklich drei Lüfter dahinter sind muss man das Gitter jeden Monat sauermachen, sonst raucht einem wegen dem vom Staub verstopften Gitter die Graka ab!

So ein Blödsinn was hier viele schreiben. Es ist ja vollkommen egal ob die Kühlrippen vor oder hinter dem Lüfter sind, das macht vllt 1-2°C aus. Und auch mit Staub, welcher genauso bei den anderen Designs auf den Kühlrippen ist, nur sieht man ihn da nicht, wird die Kühlleistung ausreichend sein.
Find das Design sehr schön und clean. Wenn die Kühlleistung jetzt auch noch überzeugt ist das ein echter Hingucker.

Wo is da Meshgitter? Das sieht für mich eher nach den Lamellen aus.

Naja, etwas ungewöhnlich, aber die von Gainward haben sich bestimmt etwas dabei gedacht^^

Bin ja mal gespannt was die sagen werden was das bringen soll. ich denke alles andere als marketing wird das nicht unterstützen ^^

Oha sieht Gut aus die Karte, wäre zu wünschen das CB die Karte mal auf Herz und Nieren Untersuchen würde.
Die Frage bleibt, ob der Alternative-Kühler leiser als die Referenz ist?

Was ich viel Interessanter finde, was man bei der neuen Zotac GTX 580 auch schon sah, ist dass da auch ein DP mit von der Partie ist.

@satis
danke für den link :)

das design scheint ja mal nicht schlecht zu sein, aber ein vergleich zur normalen 570 fehlt (CB, bitte :)).
das gitter halte ich trotzdem für ein unnötiges designelement, welches ich entfernen würde

Dort is doch nirgends ein Gitter, das sind die Lamellen.
Die Lüfter saugen durch die Lamellen und pusten auf die Platine

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung sieht echt gut aus. Scheinbar sind die Lüfter zwischen Grafikplatine und Kühllamellen und saugen quasie auf der Platinen Seite an und pusten die Luft dann durch die Lamellen, sprich die warme Luft wird von der Platine weg gepusted. Die Restlichen Kompenenten dürften durch das ansaugen bzw. verwirbelungen genügend Luft abbekommen (die zudem kühler sein sollte). Auf jedenfall ein interessantes Konzept.

Man sollte dadrunter nur keine Soundkarte oder andere Karten haben, die werden da ja förmlich geföhnt^^

Sieht super aus und der Test den satis verlinkt hat sieht auch sehr gut aus. (Übertaktet schneller als die GTX580 und relativ leise).

MfG

@Satis:
danke für den Link. Im Test sieht man nun auch sehr schön, dass die eigentlichen Lüfter zwischen dem PCB und dem Kühler angeordnet sind. Damit ist auch meine obige Vermutung widerlegt :D

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben