Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGainward GTX 570 Phantom mit „versteckten“ Lüftern
Aber wenn da wirklich drei Lüfter dahinter sind muss man das Gitter jeden Monat sauermachen, sonst raucht einem wegen dem vom Staub verstopften Gitter die Graka ab!
So ein Blödsinn was hier viele schreiben. Es ist ja vollkommen egal ob die Kühlrippen vor oder hinter dem Lüfter sind, das macht vllt 1-2°C aus. Und auch mit Staub, welcher genauso bei den anderen Designs auf den Kühlrippen ist, nur sieht man ihn da nicht, wird die Kühlleistung ausreichend sein.
Find das Design sehr schön und clean. Wenn die Kühlleistung jetzt auch noch überzeugt ist das ein echter Hingucker.
Oha sieht Gut aus die Karte, wäre zu wünschen das CB die Karte mal auf Herz und Nieren Untersuchen würde.
Die Frage bleibt, ob der Alternative-Kühler leiser als die Referenz ist?
das design scheint ja mal nicht schlecht zu sein, aber ein vergleich zur normalen 570 fehlt (CB, bitte ).
das gitter halte ich trotzdem für ein unnötiges designelement, welches ich entfernen würde
Die Kühlung sieht echt gut aus. Scheinbar sind die Lüfter zwischen Grafikplatine und Kühllamellen und saugen quasie auf der Platinen Seite an und pusten die Luft dann durch die Lamellen, sprich die warme Luft wird von der Platine weg gepusted. Die Restlichen Kompenenten dürften durch das ansaugen bzw. verwirbelungen genügend Luft abbekommen (die zudem kühler sein sollte). Auf jedenfall ein interessantes Konzept.
Man sollte dadrunter nur keine Soundkarte oder andere Karten haben, die werden da ja förmlich geföhnt^^
@Satis:
danke für den Link. Im Test sieht man nun auch sehr schön, dass die eigentlichen Lüfter zwischen dem PCB und dem Kühler angeordnet sind. Damit ist auch meine obige Vermutung widerlegt