Gainward GTX 570 Phantom Temperatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal gewusst ob die Max. Temp. einer Gainward GTX 570 Phantom mit 85°C bei FurMark mit den Einstellungen: Dynamic Background, Burn-In, Extreme Burn-In, Post FX, Antialiasing 8x MSAA im Fullscreen Modus bei 1280x1024 in Ordnung sind?
In diversen Beiträgen anderer Foren habe ich gelesen das Leute, Temperaturen von Maximal 75°C mit dieser Karte erreichen. Vielleicht wurde da mit gänzlich anderen Einstellungen gebenchmarked, jedenfalls sehe ich mit diesen Temperaturen wohl kein Übertaktungspotenzial mehr :-(.

MfG
 

Desmopatrick

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.339
85°C im Furmark sind doch unbedenklich ;)
HIER sind es zwar auch nur 75°, aber eventuell ist das Gehäuse besser durchlüftet?!
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.752
Wieso denn den Mist Furmark ?
Das Programm ist doch völlig an der Realität vorbei.

Wie warm wird die Karte in Spielen ? Das zählt und nicht Furmark.
 

Lordvider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
266
Vielleicht nutzen diese Leute auch (vllt. im Gegensatz zu dir?) 20 Gehäuselüfter ;)
Wie siehts da bei dir aus?
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
FurMark ist unsinn. Nimm nen Spiel deiner Wahl und dann ists gut.
Bis 105 °C hatse eh keinen Stress.
 

s0ulwinter

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
20
Wie kann ich mir denn die Temperatur in Spielen wie Battlefield 3 anzeigen lassen? Gibt es dafür irgendein Programm? Furmark z.B. zeigt mir die Temperatur ja währenddessen an.
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.752
MSI Afterburner kann das im Spiel anzeigen lassen

EDIT:
Oder einfach mit GPU-Z.
GPU-Z einfach laufen lassen und nach dem Spiel den Temperaturverlauf ansehen den das Programm speichert
 

Desmopatrick

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.339
GPUZ mit laufen lassen, MSI Afterburner! - danach einfach die Maximaltemperaturen anzeigen lassen!
EDIT: oder im Afterburner das OnScreenDisplay (GPU Temp) einstellen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top