Gainward gtx 570 übertakten !

fatalxcrysis

Ensign
Hätte ne rage bezüglich des übertaktens meiner gtx 570 phantom ... un zwar wollte ich mal fragen wer die hat und schon übertaktet hat bin noch nich so fit darin und wollt jetzt einfach ma fragen ob mir da jemand en tipp geben kann wollte vorzugsweiße ne 850 gpu taktung nur den rest kenn ich mich nich so aus ! ;) als Tool benutze ich MSI Afterburner 2.1

Danke im Vorraus :)

Ich hab zwar keine, aber das Übertakten an sich funktioniert immer gleich.
Du willst also einen GPU Takt von 850 MHz anstreben? Dann stell dies mal beim MSI Afterburner ein und schau, ob 3d Anwendungen stabil laufen, wenn nicht, dann erhöhst du die Spannung in kleinen Schritten, bis es läuft.
Dabei immer auf die Temperaturen achten, sollte nicht zu heiß werden, damit meine ich dass sie die 100° nicht überschreitet, besser noch die 90°.
Den Ram Takt würde ich so lassen, bringt wenig und das Risiko da was zu beschädigen ist es nicht wert.
Den Shader Takt kannst du auch erhöhen, würde ich aber erst machen, nachdem du die 850MHz stabil bekommen hast.

- in zehner schritten hochtasten
- karte zwischendrin immer schön belasten (zB. mit furmark) und temps beobachten
- falls freeze einen schritt zurück und/oder vcore erhöhen in kleinstmöglichen schritten

mit GPUTool kanste schon vorm abstürzen schön artefakte sehen, falls die karte unstabil läuft. wenn du deine takte gefunden hast: zocken! meist reagieren spiele noch etwas empfindlicher auf overclocking und du musst evtl. die karte runtertakten.

freeze: gpu instabil
artefakte: ram instabil

falls bios flash gewünscht, hier DER thread im web dazu:

http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html

Du solltest in kleinen Schritten übertakten und immer mit dem MSI Kombustor überprüfen.

Ich wage zu bezweifeln, dass du 850 MHz dauerhaft aushältst. Die Karte wird bestimmt ziemlich laut dann.

So hat geklappt hab se aber mal bei 830 gelassen sonst isses en bisschen laut :D

Sollte so bei 1,05V klappen. Viel lauter als mit Stock Takt ist das dann aber nicht.

Hast du einen Vergleich FPS vorher nachher gemacht?
Würde mich mal interessieren wieviel effektiv dabei rauskommt, wenn man den Takt um ca. 10% beider 570 erhöht.

also ab 900Mhz + ist ne GTX 570 schneller wie ne GTX 580 mit angepasstem Shader Takt

1,05v wie oben jmd. erwähnt hat ;)
Ergänzung ()

der unterschied von 50 auf 60 % ist deutlich zu hören !

Zurück
Oben