Gainward GTX 580 Phantom 3GB komische Werte?

BENZIN49

Ensign
Moin Moin Männer und Frauen,

da ich gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte (Gainward GTX 580 Phantom) hatte, welches sich durch (wildes) umstecken der Stecker am Netzteil lösen ließ, würde ich gerne Wissen, ob mir jemand sagen kann, ob mein Netzteil an verschiedenen Steckplätzen verschieden viel Strom ausgiebt.

Ich habe ein Super Flower SF 700K 14A Netzteil.

Aufgrund der Probleme gestern, habe ich den Netzschalter hinten ca. 6x betätigen müssen.
Ist so etwas wirklich sehr schädlich bzw habe ich nun Schäden an meinem System zu befürchten?

3DMark Score
P5354
Graphics Score
5901
Physics Score
4249
Combined Score
4107
GraphicsTest1
26.25 FPS
GraphicsTest2
27.18 FPS
GraphicsTest3
36.64 FPS
GraphicsTest4
18.61 FPS
PhysicsTest
13.49 FPS
CombinedTest
19.11 FPS

Sind die Werte normal?

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE (i5 2500k wurde heute von Alternate versand)
MoBo: Gigabyte 790XTA-UD4 (Asus P8P67 Pro wurde heute von Alternate versand)
RAM: 8GB G-Skill Ripjaws
GraKa: Gainward GTX 580 Phantom
Netz: Super Flower SF 700K 14A
LED: BenQ XL2410T
Sound: Logitech Z-5500 5.1 Sorround

die werte sind eigentlich recht normal. kommt aber halt auch immer auf die treiber einstellungen an wie viele punkte du hast.

Was hat das Netzteil mit deinem 3D Mark zutun? Welcher 3D Mark? Ist eben kein allzu gutes Netzteil finde ich. Kann sein wenn der Rechner mal richtig Leistung zieht das es bissel zu Kämpfen hat.

falls du vorher ne ati-gpu hattest, hast du alle treiber deinstalliert?

warum wartest du mit dem umbau des systems nicht bis alles da ist, ist für mich eigentlich unverständlich...

aber werte dürften ok sein...

der intel wird da wohl eh nochmal ordentlich anschieben :D

Weil ich zu ungeduldig bin ;)
Alle alten Treiber runter. Er gab gestern immer wieder nur einen langen Piepton ab, Bildschirm zeigte no signal.. beim 6. Versuch ging es dann auf einmal, nachdem ich die Stecker nur in andere Steckplätze am Netzteil gesteckt habe.
Ich frage mich daher unter anderem, ob das Netzteil an verschiedenen Steckplätzten verschieden viel Strom ausgibt.
Aufgrund der Probleme gestern, habe ich den Netzschalter hinten ca. 6x betätigen müssen.
Ist so etwas wirklich sehr schädlich bzw habe ich nun Schäden an meinem System zu befürchten?

Werte dürften normal sein. Hab zwar gut 1000 Marks mehr, aber das wird sich mit deiner neuen CPU ganz schnell ändern :)

Du hast einmal 18A 12 Volt Schienen und eine 20A 12 Volt Schiene. Also ich finde 20 sollte man schon drauf legen, denn die Karte saugt unter Volllast so einiges ;) Der unterschied ist eben immer zwischen billig und High End Netzteil. Ich hab überall 25A drauf! Dafür eben auch nen 100er mehr hingelegt ^^ Mal davon abgesehen das es auch Stabiler ist als deins.

Woran erkenne ich, welcher Steckplatz viel Volt ausgibt?
Jaja, ich weiß, bis vor ein paar Minuten hieß ich noch Newbie :D

Sorry nicht bemerkt, vor einer Stunde funktionierte es noch..
Ein unabhängiger Test nennt als negativen Kritikpunkt "Keine Angaben zur 12V Schienenverteilung"..

Dürfen Links (des Tests) gepostet werden, da man dort auch ausführliche Bilder sieht?

EDIT:

12V1 = P8 (P4+P4) fest eingebautes Kabel
12V2 = ATX, PCI-E fest eingebaute Kabel
12V3 = untere Reihe der Anschlussbuchsen
12V4 = obere Reihe der Anschlussbuchsen

So soll es sein, danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet: (Ausbesserung)
Nicht viel, gebe ich zu.
Ich baue morgen meinen ersten CPU bzw Mainboard ein, bisher habe ich nur GraKa getauscht und RAM hinzugefügt (einwandfrei).

Nagut dann freu dich mal auf morgen und nur zur info, wenn du die CPU einbaust nicht so stark drücken bis sie auf der Rückseite vom Board wieder rauskommt :)

Danke. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, werde ich mich schon hier via Laptop melden :D

Zurück
Oben