Gainward GTX1070 - Kann jemand eine Aussage treffen?

Marv82

Lieutenant
Hallo,

ich plane in kürze die Anschaffung einer GTX1070. Beim stöbern bin ich bei Gainward auf folgendes Modell gestoßen:

http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=987&lang=de

Die Unterschiede der 3 "Phoenix"-Versionen untereinander sind mir klar. Die Karte oben ist mit 25,2cm Länge sehr kurz, was mir entgegenkommen würde. 28,5cm passen zwar auch ins Gehäuse, dann wird es aber schon ziemlich eng, je nachdem, wo der Stromstecker sitzt.

Daher meine Frage: Kann jemand zu dieser Karte oben eine Aussage treffen (Lautstärke, Temperatur, andere Auffälligkeiten)?.

Ich finde da irgendwie immer nur Tests und Kommentare zu den Phoenix-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
der stromstecker sitzt bei der Phoenix an der seite, macht die karte also nicht länger, sondern breiter. die von dir verlinkte karte würde ich nicht nehmen, entweder die Phoenix oder, wenn es günstiger sein soll, die KFA² EX, die ist wohl auch recht gut.

Hab die normale Phönix, also nicht GS oder GLH oder so, läuft über mitgelieferte OC Software problemlos mit GLH Takt. ( Wichtig hierfür: aktuelles Bios )
Mann kann auch wohl das GLH Bios aufspielen, hab ich mich aber nicht getraut, ist von der Performance aber das gleiche.
Lüfter dreht im 2D Betrieb nicht, und auch bei den meisten spielen nicht besonders schnell.
Da ich nur 1920x1200 benutze ist sie bei mir selten ausgelastet , da geht bei den meisten Spielen sicher mehr .
Spulenfiepen oder ähnliches habe ich 0 .

Ja, danke für die Hinweise. Habe jetzt ein wenig über die Palit Dual gelesen. Ich denke ich lasse wirklich die Finger davon, und werde zur Phoenix greifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben