Gainward HD 4670 1GB statt 512 oO"

KalgorX

Ensign
moin moin, Thread erklärts xD

meine Grafikkarte ist eine Gainward 4670 mit 512mb Speicher, welches auch von GPU-Z bestätigt wird, jedoch zeigen mir andere Programme wie Everest und CCC an, dass es 1GB Speicher hat..

Ist diese Karte shared Memory?? wenn ja wie stell ich das ab xD

Danke im voraus, sry für die sicher dumme Frage oO

Hi

genau vor der Frage stehe ich auch!
Ich habe 4 Karten (3 verkauft, eine bei mir im PC) die ebenfalls in ALLEN MÖGLICHEN Programmen mit 1024MB angegeben werden .....
Vielleicht haben wir ja Glück und haben ne Serie erwischt? Anfrage bei Gainward läuft .....

Mike

kann ich jetz ned sagen obs RAM Chips hat oO wieso les ich sowas erst in der Arbeit xD

aber wenn GPU-Z 512 MB schreibt, was eigentlich das verlässlichste sein sollte..

ok CCC zeigt 1GB oO ich mein wenns ne 1GB Karte is hab ich nix gegen xD hätt ich Geld gespart, wobei sogar auf der Packung 512mb druff steht..

Zuletzt bearbeitet:
aalso da ichn totaler Laie im Aufbau einer Grafikkarte bin, ich hab kA ob das auf der Rückseite RAM-Chips sind oO

auf der Rückseite (wo nich der Kühler sitzt) sind 4 solche 4eckigen Chips, nehme mal an das werden die RAM-Teile sein oder?

Wenn ja bestätigt das nun dass das Teil unvorhergesehen doch 1GB hat, oder ned^^" bin wie gesagt ned sicher, da ich die Referenzkarte nicht kenne..

Hm... dann würde ich mich fragen, wieso bei GPU-Z nur 512 MB angezeigt werden. kann man teile vom ram im treiber sperren oder im bios, also das z.B manche progs das auslesen können, das es 1024 MB sind und andere die sich auf das Biso beziehen eben nicht?

LG Stadtlohner

also willst du sagen das teil hat 1gb? oO

hab im internet nur 4670er Bilder gefunden die hinten auch diese Chips haben