Gainward HD 4870gs , ccc 13.9 Fehler

jack daniels

Cadet 1st Year
Hi,
Hab mir gerade Dragon Age Inquisition installiert. Beim starten Verlangt das Spiel dann mindestens 13.9 treiber.
Die hab ich dann runter geladen, und vorher die alten treiber deinstalliert. anschließend nochmal amd cleanup laufen lassen.
Nach dem Installieren der 13.9 treiber starte ich also den pc neu, und plörtlich geht, in dem moment wo der desktop erscheinen müsste das Bild weg. "kein signal" meldet der bildschirm. Also neu gestartet -> abgesicherter modus -> system wiederherstellung...
ich benutze win 7 64 bit.
helft mir bitte..

Hängen noch andere, inaktive Displays an der Karte? Z.B. TV via HDMI? Dann diese trennen und nochmal versuchen. Bei Änderungen am Treiber kommt es gerne mal dazu, das danach ein anderer Anschluss auf einmal primär aktiv ist.

Ich wusste nicht das Gainward auch mal AMD Karten hergestellt hat :) Kannst du den Monitor ggf. über VGA/HDMI mit dem 13.9 Treiber testen? Gibt ja leider keinen neueren für deine Karte.

Mit nem Zweiten Monitor hats nun endlich hingehauen :D
Ergänzung ()

wenns jemanden interessiert, kann ich nochmal detailliert erklären was ich gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es gern nochmal erläutern.

Also ;) Auf deinen Tipp hin shadow, hab ich einen zweiten monitor angeschlossen. (ans mb)
dann hab ich die ati Treiber deinstalliert. In dem Moment ging schon der Hauptmonitor aus.
13.9 installiert, und über Anzeige->Bildschirmauflösungen den Hauptmonitor wieder ausgewählt.
Dann konnte ich den Monitor von Mainboard abmachen ;)
Allerdings hab ich jetzt wieder 13.1 drauf. Kaum hatte ich den 13.9er drauf kamen ständig blackscreens. Und die Meldung das der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wurde.
Das herunter tackten der karte hat nicht funktioniert. Und selbst bei Anwendungen, welche die gpu eig nicht sonderlich fordern sollte, bekam ich einen blackscreen nach dem andren. Was mir auffiel, ich hab generell mit 13.9 im Schnitt 5-10 fps mehr, jedoch zum Preis der Abstürze.
Dragon Age Inquisition kann ich wohl nicht zocken, und somit sind 59 komplett für die katz gewesen :( jedenfalls bis dato.
Jetzt mit 13.1 läufts wieder stabil. Vorhin jedoch ging es richtig los. Ein eigenartiges Störsignal (total schrill und kratzig)
, und der rechner ist eingefrohren. Das war so erbamungslos laut, ich hab mich total erschrocken und hatte Angst mein Pc gibt nun den Geist auf :D
Was kann das denn gewesen sein ?

Die Frage ist woher das Störsignal kam? Von der Karte, Monitor, Netzteil? Versuch es zu lokalisieren, wenn es wieder auftritt.
Oder denk darüber nach auf ein neueres Modell umzusteigen. Muss ja nicht brandneu und die aktuellste Serie sein. Die 6000/7000er Serie sollte ausreichen.

Das Signal kam direkt aus den Lautsprechern.
Neue Grafikkarte? :D Ja auf jeden Fall. Die ist echt alt mittlerweile.

Aus den Lautsprechern? Hmmm... Hatte ich auch mal vor ner Weile. Sogar in regelmäßigen Abständen. Hat sich dann aber von selbst erledigt. Die sind aber auch mittlerweile in die Jahre gekommen (8+). Da hätte es mich jetzt nicht gestört, wenn die den Dienst quittiert hätten :)

Zurück
Oben