Gainward HD4870 1GB + Blue Screens in Fullscreen Spielen

Zok0

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
8
Also, letzen Montag habe ich meinen neuen PC bekommen

P45 Neo2-FR
E8400 @ 3ghz
4GB G.Skill 1000mhz DDR-2 CL5
Gainward HD4870 Golden Sample 1GB
Vista 32bit

Die erste Zeit lief alles prächtig, garkeine Probleme weder in CSS noch in WoW.
Doch nach 2 Tagen fing es mit Bildschirm Freezes und darauf folgenden Blue Screens an,
5-10min spielen -> Blue Screen.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini122708-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt


Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: E1341617
BCP2: 00000000
BCP3: 807DCDEA
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Habe dann neue sowie alte Treiber geladen, dachte es könnte ja daran liegen doch erfolglos.
Darauf hin habe ich Vista 64bit installiert, ohne Updates WoW und CSS gestartet und erhielt das selbe Resultat.
Habe meinen PC dann zum Händler gebracht, er hat ein Memtest durchgeführt doch der Ram war okay, dann hat er das Bios geupdated und mir gesagt, dass er sonst keien Ahnung hat was es sein könnte.
Gestern als ich es dann probiert habe ob es endlich läuft habe ich nach gut 15min Spielzeit wieder ein Freeze gehabt und musste den PC neustarten.
Da ich auf einer Lan war wollte ich unbedingt doch irgendwie spielen und habe einfach CSS windowed geöffnet und siehe da, es lief 2 Stunden ohne ein einziges Problem.
Da ich jedoch nicht für immer Windowed spielen will wende ich mich an euch und ersuche euch um eure Hilfe.

GPU-Z Screens:

http://www.pic-upload.de/view-1310026/1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1310028/2.jpg.html

Danke an alle die immerhin bis hier gelesen haben;

Zok0
 
Hast du es mal mit einem neuen Treiber probiert ?

Dein 7.14 er Treiber ist womöglich veraltet sind wir doch schon bei ... keine Ahnung auf jeden Fall bei 8.irgendwas. (und nein, Catalyst 8.12 heißt nicht, dass der Treiber 8.12 heißt ;-))
 
Du meinst bei Ati.amd.com -> Drivers -> Vista 32bit -> 4800 series -> Display Drivers 8.12 oder?
Wenn ja, den habe ich installiert und frage mich gerade auch wieso GPU-Z den nicht anzeigt.

Zok0
 
Naja, es könnte daran liegen, dass du Win Vista hast, unter XP wird der Treiber als 8.54 oder so ähnlich zerifiziert, unter Vista vllt 7.14, bei mir steht sogar nur 6.14 bei GPU-Z. Naja, wird aber schon der richtige sein.

Was mir noch einfällt: Ich hatte bei dem 8.12er so ein (fast) gleiches Problem, beim Booten Bluescreens und wenn ich im abgesicherten Modus versucht habe, den Treiber noch einmal zu installieren, kam Fehlermeldung, der Treiber sei nicht mit meinem System kompatibel. Versuchs mal nach folgender Anleitung:

alten Treiber deinstallieren ---> neuen loaden (am besten das komplettpaket von computerbase --> In den abgesicherten Modus gehen --> installieren soweit bis evtl. eine Fehlermeldung kommt --> wenn man normal startet, pc stürtzt evtl. mit Bluescreen ab --> wieder in den abgesichtern Modus gehen und nur (!) den Treiber, nicht den ganzen Catalysten mit ccc etc. installieren, kommt wieder die Fehlermeldung --> Pc unter letzte als funktionierend bekannte irgendwas starten. PC bootet jetzt, weil ein teil des neuen Treiber schon installiert ist und kein Bluescreen mehr erzeugt wird. Nun kannst du den Treiber (nicht den catalysten mit cc etc.) normal installieren.

Also, wie gesagt, ich konnte ein ähnliches Problem damit lösen, aber halt nur ein ähnliches, nja schaden kanns nicht ;-)
 
Habs gemacht, bringt mich zum selben Ergebniss, diesmal ist CSS sage und schreibe 20 Minuten am Stück gelaufen bevor der Anzeigetreiber neu geladen werden musste :(
Es ist störend wenn man eigentlich nur daddeln möchte jedoch immer mit der Angst, dass gleich CSS goodbye sagt.

Zok0
 
/push

Das gleiche problem bestand auch mit einer Powercolor 4870 PCS+ 1024mb
 
versuch mal einen omega treiber die sind sehr stabil kaum probleme
 
Problem gelöst - Ram getauscht und es läuft ohne jegliche Probleme (:
 
Zurück
Top