Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward HD4870X2 Rampage700
- Ersteller King-Krone
- Erstellt am
Endlich mal Leute wo ich das Gefühl habe das die mir wirklich helfen wollen und auch Ahnung haben. Ich werde mir die jetzt kaufen!
Welche soll ich nehmen gibt es eine Marke die am besten ist bei ATI! Vor allem Unterscheiden die sich bestimmt auch was Temp und Lautstärke angeht! Ein bisschen Zubehör sollte schon dabei sein!
Danke und Gruß
Welche soll ich nehmen gibt es eine Marke die am besten ist bei ATI! Vor allem Unterscheiden die sich bestimmt auch was Temp und Lautstärke angeht! Ein bisschen Zubehör sollte schon dabei sein!
Danke und Gruß
Tyr43l
Rear Admiral
die einzellnen Modelle der 4870x² sind mir leider nicht geläufig. Aber Dein Freund "Google" weiß bestimmt mehr 
PS: Alles andere ist gern geschehen ^^
edit: hier in 1min http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_Triple-Slot-Kuehler_Neu_im_PCGH-Test-Labor/ allerdings kein direkter vergleich.
Gibt auch noch die Palit 4870 x² 700 Revolution; selbes Layout.
PS: Alles andere ist gern geschehen ^^
edit: hier in 1min http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_Triple-Slot-Kuehler_Neu_im_PCGH-Test-Labor/ allerdings kein direkter vergleich.
Gibt auch noch die Palit 4870 x² 700 Revolution; selbes Layout.
Zuletzt bearbeitet:
Ist Referenzdesign denn immer genau das selbe??
Keres
Vice Admiral
Wenn du ausreichend zusätzliche Kühler/Lüfter im Gehäuse hast, dann tut es immer die Karte im Referenzdesign.
Oder aber die mod. Versionen wie z. Bsp. diese oder diese.
Oder werf mal einen Blick hier rein: Vergleich und Zubehörauflistung
Vielleicht findest du da was.
Bei mir waren dabei:
- Software: Treiber CD
- Hardware: 1x DVI/Sub-D-Adapter, DVI auf HDMI-Adapter, 1x S-Video auf RGB-Adapter, S-video auf Composite-Adapter, 1x Crossfire-Bridge
mfg
G.
Oder aber die mod. Versionen wie z. Bsp. diese oder diese.
Oder werf mal einen Blick hier rein: Vergleich und Zubehörauflistung
Vielleicht findest du da was.
Bei mir waren dabei:
- Software: Treiber CD
- Hardware: 1x DVI/Sub-D-Adapter, DVI auf HDMI-Adapter, 1x S-Video auf RGB-Adapter, S-video auf Composite-Adapter, 1x Crossfire-Bridge
mfg
G.
Tyr43l
Rear Admiral
jepp. Referenz bedeutet, dass der Hersteller (AMD/ATI) in der Regel das Layout und die Taktraten vorgibt.
Somit ist ein reibungsloser Betrieb vom Hersteller garantiert.
Fällt diese "SPerre", so fangen die "Unterfirmen" (XFX, MSI usw ) an, eigene Layouts mit neuen Lüftern und Taktraten zu entwerfen.
Gutes Beispiel sind die neuen GTX von Nvidia. Diese gab es lange nur im Referenzdesign.
Jetz fangen Sie an die Taktschraube zu drehen, dürfen wohl aber noch keine neuen Lüfter drauf machen. (Zotac AMP zB.)
Somit ist ein reibungsloser Betrieb vom Hersteller garantiert.
Fällt diese "SPerre", so fangen die "Unterfirmen" (XFX, MSI usw ) an, eigene Layouts mit neuen Lüftern und Taktraten zu entwerfen.
Gutes Beispiel sind die neuen GTX von Nvidia. Diese gab es lange nur im Referenzdesign.
Jetz fangen Sie an die Taktschraube zu drehen, dürfen wohl aber noch keine neuen Lüfter drauf machen. (Zotac AMP zB.)
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die von Club3D oder?
Ich denke ich nehme die auch!
Gerrett...Ich habe eine Raumtemperatur von 15-20C° meine jetztige GTX260 wird unter Idle 39C° und Last ca.70C° warm meinst du ich kriege auch solche Temperaturen hin wie du?
Ich denke ich nehme die auch!
Gerrett...Ich habe eine Raumtemperatur von 15-20C° meine jetztige GTX260 wird unter Idle 39C° und Last ca.70C° warm meinst du ich kriege auch solche Temperaturen hin wie du?
Es wurden doch sehr gute von mir und Popelkau gepostet. Wenn du 3 Slot Platz hast kauf eine von diesen. Die Palit 3Slot scheint mir aktuell die beste zu sein für den Preis (leicht übertaktet), am schnellsten(und mit Abstand am teuersten) dürfte die Asus Goes like Hell sein.
Keres
Vice Admiral
King-Krone schrieb:... auch solche Temperaturen hin wie du?
Ummpfff, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Aber eine gute Tendenz dazu scheint gegeben.
Es hängt halt von mehreren Faktoren ab, wie z. Bsp. deinem Gehäuse, deinen zusätzlichen Lüftern, dem AirFlow, deinen Anwendungen, dem Standort usw. usf.
Wenn du nur wenige Zusatzlüfter hast, wäre die von Numrollen vorgeschlagene Palit 3-Slot der sicherste Weg.
Du kannst ja nichts falsch machen. Bestell dir eine, bau sie ein, teste und urteile dann am besten selbst, ob du mit den ermittelten Werten leben kannst oder nicht. Hast ja 2 Wochen Zeit.
Solltest du dir unsicher sein, meldest du dich einfach wieder hier.
mfg
G
dürfte die Asus Goes like Hell sein.
Du meinst Gainward!
Ja aber ich weiß nicht ob ich das brauche, wenn ich solche Temps wie Gerrett hinbekomme bin ich schon sehr zufrieden! Übertakten kann ich auch selber!
wie z. Bsp. deinem Gehäuse, deinen zusätzlichen Lüftern, dem AirFlow, deinen Anwendungen, dem Standort usw. usf.
Coolermaster Stacke 831 mit 4 120mm Küftern! Steht unten auf dem Boden! Wenn ich 2St. Crysis zocke ist der CPU max. 29C° und die Graka wird max. 70C° warm! 2 Lüfter blasen vorne rein, 1 ober raus und 1 hinten raus! Kann auch noch unter die Graka einen hinbauen, da ich unten netzgitter habe!
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l
Rear Admiral
nein, meint er nicht. Es ist die Asus
öhm sry, Du hast recht.. es is die Gainward ;D
Lüfter sind doch iO. Schau was passiert, Lüfter nachkaufen kannste immernoch
Mit dem CM Stacker hast Du nen super Teil, welches Du derzeit an jede Hardware anpassen kannst. (kühltechnisch)
Lüfter sind doch iO. Schau was passiert, Lüfter nachkaufen kannste immernoch
Mit dem CM Stacker hast Du nen super Teil, welches Du derzeit an jede Hardware anpassen kannst. (kühltechnisch)
Zuletzt bearbeitet:
nein, meint er nicht. Es ist die Asus
Google mal die ist von Gainward! ;-) Ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht!
Ja ich werde mir jetzt eine mit Referenz kaufen und .
Melde mich nochmal sobald die das ist!
Danke für alles Grüße
Krone