Gainward HD4870X2 Rampage700

Bei deinem Board kannst du dir auch überlegen ob du dir nicht 2x die 4870 einbaust, denn kannst du zur Not Crossfire deaktivieren in Spielen wo du es nicht brauchst ... ansonsten hol dir das was du dir denkst - ich würde die 4870X2 von Gainward nehmen aber das ist jedem seine Entscheidung

@ all diejenigen die hier mit MicroRucklern anfangen, hat der Thread ersteller im ersten Post schon erwähnt "es ist ihm egal" ;)

und da er nicht warten will und das derzeit schnellste auf dem Markt befindliche kaufen möchte Bitteschön "HD4870X2" ( http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ), bleibt nur noch die Frage welches Modell zwecks Abwärme und Lautstärke..

MfG

bleibt nur noch die Frage welches Modell zwecks Abwärme und Lautstärke..

Genau ich kaufe mit jetzt die X2 einfach und wenn Sie scheiße ist tausche ich Sie gegen eine XFX GTX280 ein!

Welche X2 Kann man empfehlen? Ich kenne mich mit ATI nicht aus! Welche ist die beste Marke?
Oder kann einer aus erfahrung sprechen??

Danke und Gruß

Ich sehe gerade,dass du eh eine GTX260 @max OC hast.
Warum reicht dir denn diese bitte nicht mehr?

Greetz.

Ich kann spiele wie zB Far Cry 2 nicht auf Ultra High zocken! Ich möchte einfach einmal ein Rechner haben wo ich sagen kann besser geht es fast nicht mehr!

Gruß

Denn brauchste derzeit aber ein Core i7 System ;)

und Far Cry ist doch eigendlich nicht so fordernd, läuft es bei dir nicht rund ???

Ich hab dir doch auf der ersten Seite 4 Stück zur Auswahl gepostet. Warum wird hier so ein Trara gemacht? Er will die beste Karte, dies ist ohne Zweifle die 4870 X2 und das mit Abstand wenn ein Profil für das Spiel vorhanden ist (und das ist bei 90% der Spiele der Fall).

Wie laufen die Spiele wenn ich das Stadart Profil lasse? Ist das echt zwingent, dass ich die Profile wechsel?

und Far Cry ist doch eigendlich nicht so fordernd, läuft es bei dir nicht rund ???

Unter rund verstehe ich min. 40 FPS!! Nein und das schafft mein System nicht auf 1600x1200 Ultra High 4AA und 16AF DirectX10!

Oder ist da was falsch?? Ich mache auch nur knappe 16.000 Punkte bei 3dmark06!

Oh man ist das heftig das mit den scheiß Profilen wechseln nervt doch bstimmt mega oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ King-Krone:

Ich fahre mit einer 4870X2 von Club 3 D. Normal, nicht OC Version.

Welche CCC Version ich gerade daheim auf meinem Rechner habe, kann ich dir nicht sagen, alldieweil ich auffe Arbeit hocke.
Ich aktualisiere Treiber und CCC jeden Monat neu von dieser Seite hier. Dürften also die neuesten Versionen sein. ;)

In FC 2 habe ich durchschnittlich 45 FPS bei allerhöchstens Settings.

mfg
G

Treiberprobleme wird auch die Doppel-GeForce haben, SLI ist keinesfalls problemloser als CF und die Intel Boards sind momentan einfach besser. (Beim i7 gibts dieses Prob. wenigstens nicht)
Wenns um reine Leistung geht ist die HD4870X2 momentan die Beste und die Rampage erst recht.

Beide Hersteller haben generell momentan nicht die besten Treiber. Bei meiner 8800gts g92 im Zweitrechner stürzt der BigBang2 oft mehrmals grundlos ab, und bei meiner HD4850 muss ich für FC2 nen FPS Limiter nutzen um Dx10 genießen zu können.
In einem Monat wird sich an der Situation net viel ändern, da die neuen GeForce mit den gleichen Taktraten an den Start gehen wie die jetzt vorhandenen. Und die GX2 bzw. GTX295 wird genauso ein Brüll und Hitzemonster... und womöglich dabei niedriger getaktet um die 300Watt grenze net zu knacken.

King-Krone schrieb:
Mit welchen CCC arbeitest du denn???

Steht in diesem Beitrag hier :)

Ein freund von mir hat ein CF aus 2x HD4870 1GB! Ist die X2 genau so oder gibt es unterschiede?

Ja, die Unterschiede sind da. Vor allem bei der Leistungaufnahme. Viel zu teuer. Auch bei der Lautstärke und vor allem bei den Temperaturen sind 10°C mehr bei einem 4870 CF Gespann schon ein entscheidendes Argument.

Und weil eben jemand geschrieben hat, bei 2x 4870 könnte man eine GPU stilllegen, wenn sie stört. Nun, bei Bedarf läßt sich auch via CCC bei der X2 eine GPU stilllegen.

mfg
G

Judith: Die neue Rechtschreibung und ich stehen auf Kriegsfuss.

Zuletzt bearbeitet:
um dem ganzen Spaß hier mal ein Ende zu bereiten nimm

a: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779466/preis_XPERTVISIONPALIT+HD4870+X2+Revolution+700+Deluxe

oder

b: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779371/preis_GAINWARD+HD4870X2+Rampage700+Goes-Like-Hell+471846200-9856

Edit:
Und weil eben jemand geschrieben hat, bei 2x 4870 könnte man eine GPU stilllegen, wenn sie stört. Nun, bei Bedarf läßt sich auch via CCC bei der X2 eine GPU stilllegen.

Alles Klar, dem war ich mir jetzt nicht 100% sicher daher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unter rund verstehe ich min. 40 FPS!!
bei der 4870x2 sind 40fps aber nicht mehr flüssig. imho stellt die 4870x2 keine wirkliche verbesserung da. eine lohnenswerte steigerung von einer gtx260 oc gibt es imho nicht. eine gtx280 oc wäre nur leicht schneller aber dafür braucht sie mehr strom und produziert mehr hitze und eine 4870x2 und 9800gx2 sind nur theoretisch schneller. multi-gpu-fps sind aufgrund der unregelmäßigen abstände deutlich weniger wert. in einem test kam man zu dem ergebnis, dass singel-gpu 30 fps mulit-gpu 50 fps entsprechen würden. demnach wäre eine x2/gx2 erst bei 40 % mehr fps gleichschnell!

1. Spiele können nicht von Nehalme profitieren!
2. FarCry 2 kannst du aber sicher auf Ultra zocken!...ich konnte es: www.sysprofile.de/id57678

Greetz.Mr.Mushroom

Das ist echt alles super Kompliziert! Aber ich finde ich seit eine große Hilfe!

Also hat man die Probleme auch mit einem GTX 260 SLI gespann?

D.h es leigt garnicht an ATI sondern einfach am Dual GPU? Richtig? (Profile)

Danke und Gruß

Ach nochwas.. Wenn ich die X2 kaufe ist Sie aber doch mindestens immer so schnell wie eine 4870 1Gb alleine oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau. das ist kein ati-problem sondern generell bei multi-gpu. von deiner karte aus gibt es momentan quasi keinen spürbare verbesserungsmöglichkeit. du kannst zwar mit trippel-sli oder quad-cf entsprechend mehr fps rausholen, aber dann hast du maus-lags und so weiter, dann wird es erst recht unspielbar ;)

wenn du die beste highendkarte suchst, dann würde ich dir zur gtx260 amp² oder xfx gtx260 be raten. und letztere hast du bereits, also alles richtig gemacht ;)

wenn du mehr leistung willst, solltest du bei den spieleeinstellungen oder dem treiber suchen. die hardware ist gut so wie sie ist...

Mal abgeshen vom Geld wieviel ist die GTX 280 besser als die die ich jetzt habe? Natürlich beide im OC zustand! Könnte ich Crysis damit auch schon auf Höchsten auflösungen zocken?

Danke

nimm den test zur hand und les mal selbst. Ein wenig entscheidungshilfe ist ja ok, aber
Du solltest schon wissen was Du tuen willst :)

https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet

bitte schön, schwarz auf weiß. Die x² hat im Qualitätseinstellungen 89% Mehrleistung als die GTX 280(overall).
Speziell bei Crysis in Deineer Auflösung bei 1xAA und 1xAF über 50% Mehrleistung. Worüber reden wir hier überhaupt ?

Die x² wird auch sogut wie keine Microruckler haben, da sie nur sehr schwer unter 30FPS zu bringen ist. Nur bei Crysis mit 8AA und 16AF und Enthusiast bei 1650 x 1050 könnte/kommt es zu diesen Phänomen (http://de.wikipedia.org/wiki/Phänomen) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
ja genau. das ist kein ati-problem sondern generell bei multi-gpu. von deiner karte aus gibt es momentan quasi keinen spürbare verbesserungsmöglichkeit. du kannst zwar mit trippel-sli oder quad-cf entsprechend mehr fps rausholen, aber dann hast du maus-lags und so weiter, dann wird es erst recht unspielbar ;)

Bitte? Oh meine Fresse, kein Wunder das King-Krone überfordert ist. Soviel Mist zu lesen und da die Wahrheit rauszulesen ist schwer wenn man sich nicht beschäftigt.

Fakt ist: die X2 ist wesentlich schneller als deine 260 GTX. Sie kann wie jede Multi GPU Probleme machen, ist aber meist nicht der Fall. Kaufe sie dir nun oder eben nicht.

Das User Probleme haben mit Mausruckeln, Microrucklern ist nicht generell zutreffend. Ich selbst habe an einem PC mit der X2 Crysis auf 1900er Auflösung mit max. Details(max Quality!) gezockt bei 23-50fps und konnt keine Probleme/MS/MR feststellen.

@ Numrollen & Tyr43l:

Na Gott sei Dank. Ich dachte schon, es liegt an mir, dass ich irgendwas immer übersehe. Und ich halte mich neutral gegenüber allen GraKas. Nur bin ich halt mit meiner 4870X2 mehr als zufrieden, so wie ich es bis vor 3 Monaten auch mit meiner 8800GTX war. Bisher bekam ich selten Unterstützung seitens anderer, wenn es um die 4870X2 ging.
Ich habe nämlich meine X2 ums Verrecken auch noch nicht in Bereiche reingedrückt bekommen, wo ich irgendwelche, hier im Forum kreisende Nachteile hätte feststellen können.
Möchte echt mal wissen, woher die kommen.

Danke und schöne WE euch allen!

G.

Zurück
Oben