NAS
NAS

Gainward oder MSI GTX 670

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+670~1481_2&sort=p

Hallo, werde in nächster Zeit versuchen mein Budget für ne neue Graka zu erhöhen. Jetzt schwanke ich zwischen diesen beiden Karten hin und her.

Gainward GeForce GTX 670

MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC

Mache ich da einen massiven Fehler wenn ich mir da die günstigsten Karten mit der höchsten Leistung raus gesucht habe ?

Ich will ja nicht komplett dumm da stehen, wenn eine der Karten vielleicht heult wie ne Sirene wenn der Kühler läuft. Gibts da ein paar Reviews ? Bin da jetzt überfragt wer da objektiv über die Karten berichtet. Eigentlich würde ich die MSI gerne nehmen, natürlich kann noch paar Wochen drauf warten dass der Preis fällt ;)

ich empfehle dir noch ein bisschen mehr zu sparen monentan sind es ~10€ für die Gigabyte OC die hat auch schon ein anderen kühler drauf der sicher leiser ist als die beiden von dir vorgeschlagenen und ich konnte deinem Post jetzt auch kein hinweis entnehmen, dass du einen anderen kühler drauf bauen willst. Die Asus wäre noch ein stück leiser aber eben auch ein stück Teurer von daher die gigabyte.
Die frage wäre hast du aus einem bestimmten grund die 2 genommen platz, DHE?

hier sonst auch noch ein video vergleich für subjektive lautstärke
hoffe das hilft dir nehm an dass deine beidem sehr ähnlich wie das refdesign sind.

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat sich ne asus gtx670 dcii geholt
ich hab auch ne asus dcii nur das ich mit der 580 ne fermi besitze
meine ist scho leise aber seine is fast unhörbar... auch unter last

http://geizhals.at/de/776592

der aufpreis is zwar net wenig aber wenn dus fleisterleise haben willt kann ich sie dir nur empfehlen :)
ich finde der preis is es wert...

genau, wegen der PCB Länge, das ist der Grund. Müsste sonst wieder in ein anderes Gehäuse "umziehen" und das ist nicht sehr edel. :freaky:

@Jeyne

Also das Referenzdesign ist ja nicht zu empfehlen, die Asus ist Spitzenklasse dagegen.

Ab welcher Stelle an der Grafikkarte misst man denn die PCB Länge ? Ganz vorne am Winkelbeginn, oder erst ab Slotblech ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann wenns knapp wird sag und doch mal wie viel platz du hast zwischen gehause, als da wo das blech der karte ansteht und dem HDD käfig was da im weg ist, was ich annehme könnte ja auch was anderes sein.
die Asus ist natürlich kürzer da sie nicht das gtx680 PCB besitzt aber der kühler ist doch grösser hier die Abmessungen: 271.78x137.16x43.18mm

und wie kennedy87 sagte mir wär der aufpreis für ne Asus das auch wert aber da hat halt jeder eine andere beziehung zur lautstärke und zum geld ;) muss jeder selber seinen präferenzen kennen.
und wie viel platz die genau ein nimmt könnte ja sein bruder vll abmessen, dann weiss man von wo sie begonnen haben ob mit winkel oder ohne, bei meiner HIS wars mit winkel, aber weiss nicht ob das immer so ist, ich hab mich aufs risiko eingelassen und hätte sonst ne aussparung für die graka ins HDD käfig gesägt :D

Zuletzt bearbeitet:
hm 290mm , da muss ich aber dann die Graka wegen ner SSD umkurven, sprich ich muss die Verkabelung innerhalb des 3,5 Zoll Käfigs innen verlegen und unten wieder rausführen.

Oder ich ziehe doch wieder in ein anderes Gehäuse um, da kann ich die Verkabelung hinten durchführen, da der Käfig 90° gedreht ist. Da sind es nur 270mm ab Slotblech :(

Edit:

Also die Alternative heißt Eisensäge und 200g Hammer :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie viel platz hast du jetzt? und mach vll mal ein foto dann kann man vll noch anregungen anbringen :D
also 290mm würde ja für beide karten reichen, und das umkurven ist ansich ja nicht so schlimm sofern das kabel langenug ist, ausser die ssd liegt genau auf der höhe der graka.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die ssd liegt sehr viel niedriger, also von daher wäre die Asus die Top-Empfehlung. Jetzt muß nur noch die Leiferzeit und der Preis passen. Vielen Danke für die Informationen und Beratung. Gruß :daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben