Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte, gainward oder msi
- Ersteller Amable
- Erstellt am
G
|Genesis
Gast
Sollte es sich bei Gainward um die Phantom handeln, dann hatte ich diese mal in einem meiner Systeme, die Karte an sich ist etwas länger als die anderen, von den Temps her kann man sich eigentlich nicht beschweren und laut ist diese auch nicht wirklich.
Das Modell von MSI durfte ich bei einem Freund verbauen, die Karte ist sehr leise, etwas kürzer, die Temps sind ähnlich wie die der Gainward, wobei das auch vom Gehäuse abhängig ist.
Ich persönlich würde zur MSI greifen, nur damals war diese nicht mehr auf Lager und ich wollte nicht so lange warten, darum wurde es bei mir dann die Gainward...
Das Pendant von Gigabyte hatte ich nicht, der Windforce Kühler soll aber nach einigen Aussagen her etwas laut sein, wobei ich denke da können andere hier mehr dazu sagen.
Das Modell von MSI durfte ich bei einem Freund verbauen, die Karte ist sehr leise, etwas kürzer, die Temps sind ähnlich wie die der Gainward, wobei das auch vom Gehäuse abhängig ist.
Ich persönlich würde zur MSI greifen, nur damals war diese nicht mehr auf Lager und ich wollte nicht so lange warten, darum wurde es bei mir dann die Gainward...
Das Pendant von Gigabyte hatte ich nicht, der Windforce Kühler soll aber nach einigen Aussagen her etwas laut sein, wobei ich denke da können andere hier mehr dazu sagen.
SheldonCooper
Banned
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 938
Ich nutze seit der Geforce 4 ausschließlich Gainward (bzw. Palit, ist das selbe) und bin sehr zufrieden, hab aber keine Erfahrung mit Low-End-Karten wie der 770.
GDC
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 711
Ich habe eine Asus GTX770-DC2OC-2GD5 und kann die auch in Punkto Lautstärke und Leistung empfehlen, letztendlich ist der Hersteller Geschmackssache.
Hier bittesehr: <°))))><)
SheldonCooper schrieb:..hab aber keine Erfahrung mit Low-End-Karten wie der 770.
Hier bittesehr: <°))))><)
ghostwriter2
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 1.692
Ich weiß nicht, wie viel defekte MSI Hardware bei mir und bekannten liegt (Grakas und Mobos). UND 1 defekte HIS Grafikkarte. Ich weiß, das ich in Zukunft anderen Firmen die Chance gebe, Ihre Produkte näher kennen zu lernen. MSI kommt mir Persönich nicht mehr ins Haus.
SheldonCooper
Banned
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 938
Na High-End ist die alte 780 ja wohl mit Sicherheit nicht mehr. Die 770 ist doch eh nur ne umgelabelte 680 und die basiert nur auf dem GK104. GK110 ist High-End, GK104 war schon immer Mittelklasse. Da AMD zur Zeit des GK104 nur Schrott hatte, hat Nvidia bei der 600er-Serie keine High-End-Chips verbaut, die kamen erst in der 700er-Seriefrimou schrieb:@SheldonCooper Wenn die GTX770 für dich eine Low-End Karte ist, dann is die GTX780 also eine mittelklasse Grafikkarte wa xD ja ne is kla..
Ergänzung ()
Das war kein Getrolle sondern ernst gemeint.GDC schrieb:Hier bittesehr: <°))))><)
GamingArtsXo
Captain
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 3.887
@SheldonCooper: Und was genau ist dann deine 570 
@TE: Ich würde, bei den von dir aufgezählten Herstellern, die MSI nehmen, grundsätzlich würde ich aber auch (Aufgrund des Services) zu EVGA raten.
@TE: Ich würde, bei den von dir aufgezählten Herstellern, die MSI nehmen, grundsätzlich würde ich aber auch (Aufgrund des Services) zu EVGA raten.
SheldonCooper
Banned
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 938
Alter Schrott, deswegen ist sie im Zweitrechner.GamingArtsXo schrieb:@SheldonCooper: Und was genau ist dann deine 570![]()
edit: War aber, als ich sie gekauft hab, High-End (GF110) und ist dank OC schneller als eine 580@stock
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.975
Also ich schwör auf MSI. Habe selber ne MSI GTX 770 Lightning und im Rechner meiner Frau eine MSI GTX 750 Ti Twin Frozr verbaut. Null Probleme. Die MSI GTX 770 Twin Frozr hat ja ebenfalls, wie es der Name schon sagt, den Twin Frozr Kühler verbaut und die Dinger sind wirklich leise.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 6.038
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.485
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 6.202
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 749
Leserartikel
Erfahrungen - Gainward GeForce RTX 5080 Phoenix
- Antworten
- 86
- Aufrufe
- 7.662