News Gainwards HD 4670 mit HDMI und DisplayPort

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem der Start der ATi Radeon HD 4670 Mitte der Woche über die Bühne ging, haben fast alle namhaften Hersteller ihre eigenen Karten vorgestellt. Dabei weichen nur wenige vom Referenzdesign ab, Gainwards Variante ist mit diversen Ausgängen jedoch einen Blick wert.

Zur News: Gainwards HD 4670 mit HDMI und DisplayPort
 
Wenn schon das "Gehäuse" der Gainward so groß ist, hätten sie ja auch den Kühlkörper auf der GPU anpassen können.
Bei Gainward ist ja bekannt das sie gerne Graka´s "umbauen" und eben mit HDMI und DisplayPorts arbeiten.
 
Oh man..ist das normal, dass die immer das gleiche Grafikgehäuse nutzen ? Genau so sieht nämlich meine GF 8600GTS aus ...
 
warum is da überhaupt ein d-sub eingang
hätten zwei dvi draufsetzen können
 
Ja, der DisplayPort ist schon 'was feines. Wäre echt wünschenswert, wenn auch zukünfige High-End Karten von haus aus einen DP bereit stellen wüden. Der Chip kommt mit sowas schon lange klar, aber die Hersteller verarbeiten sowas kaum.

Dafür, dass der Markt mit DP-Geräten wächst und vorallem bei den HD-Auflösungen seine Vorteile ausspielt. Darüber hinaus ist es doch wegen den fehlenden Lizensgebügren um einiges günstiger als DVI oder HDMI.
 
Gibts keine Displayport zu DVI Adapter? Denke schon.
Aus Wikipedia: DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Dopple-Slot-Kühler
Dualslotkühler oder Zweislotkühler, aber bitte nicht mit 2 Bindestrichen und "Dopple" :D

@topic
Der Referenzkühler hat im CB Test ja bewiesen, dass er äußerst effektiv und leise arbeitet, wozu dann Dualslot? Wenn man sich den veralteten D-Sub gespart hätte, wäre nicht einmal ein doppeltes Slotblech nötig gewesen.

Allerdings, wie viel Prozent der Käufer von Grafikkarten liest schon Testberichte? Größer ist kühler und leiser :freak:
 
was ich allerdings noch immer nicht verstehe. wieso z.b hat meine gtx 260 kein hdmi, diese karte allerdings schon? ich fände es toll wenn ich meinen rechner ohne adapter an den hdmi eingang meines tv's stöpseln könnte!

kann mir das wer erklären? :)
 
2 DVIs + HDMI wären völlig ok...was soll die Karte mit nur einen DVI Ausgang ? kann ja meinen 2ten monitor via d-sub anschliessen *würg* völlig überflüssige Karte...
 
rudolphsb schrieb:
Gibts keine Displayport zu DVI Adapter? Denke schon.

Gibt es, sind aber nur schwer zu finden und sind mit über 20€ (noch?) ganz schön teuer. Der verlinkte ist aber ein aktiver Converter und kein passiver Adapter, wie es die DP-Spezifikation besagt. Letztere werden wohl noch auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel03

Mmh, wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen, jedoch verbietet Dir keiner einen 2. Monitor per Adapter an den HDMI anzuschließen. Kommt wohl ganz darauf an ob Du 2,50 Euro für den Adapter ausgeben magst.
Aber erstmal rumheulen bzw. *rumwürgen* :) ... . Einzig wenn der HDMI und DVI Ausgang NICHT getrennt sind wäre das unmöglich, jedoch denke ich nicht, daß es so ist. Selbst wenn, dann müßte man das erstmal abklären, bevor man die Karte als *völlig überflüssig* brandmarkt.

flipp
 
können die nicht einen gemeinsamen standard nehmen also display-port oder hdmi aber nein in industrie muss wieder zwei sachen machen
 
@flipp
Ich denke mal, dass DVI, HDMI und DP auf einer Schiene liegen, sonst könnte man ja bis zu 4 Monitore anschließen. Das wäre doch zu schön, um wahr zu sein, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben