GaKa RMD OpenGL kompatibel

Gummix

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
150
Hallo,
da ich festgestellt habe, dass meine verbaute MSI 1060X 6G leider im RMD nicht OpenGL komplatibel ist brauche ich was anderes.
Leider habe ich auch keine andere Software gefunden welche den Microsoft RMD ersetzen kann (schlechtere Grafik, kein richtiges Vollbild usw.)
Soweit ich gelesen habe bleibt da nur AMD oder Quadro.

System
16GB RAM
Gigabyte Aorus Pro AMD B450
AMD Ryzen 5 3600X
Corsair SF450 80 PLUS Platinum 450W SFX12V
sitzt alles in einem Kolink Rocket

genutzt wird das Teil größtenteils für CAD Arbeiten (Beruflich, Privat[3D Druck, Fräsen, Lasern]) und für LAN Parties (WC3(R), CS, ältere COD's, Battlefield 1942, Flatout und was man halt so auf Lan's spielt.
Die 1060 6G würde für alles Locker reichen, leider funktionieren openGL Programme halt nicht.

Ich suche also eine GaKa (gerne auch gebraucht) welche:
-nicht langsamer als die 1060 ist
-nicht viel lauter als die 1060 ist
-mit dem NT klarkommt
-ins Gehäuse passt
-openGL RMD kompatibel ist
-mit den Lan Games auf FullHD 144Hz zurecht kommt
-nicht mehr als 200€ kostet

(alternativ auch eine Software die mit RMD (local reicht) mithalten kann)
 
Hi,
ja das habe ich getestet. Hat auch nicht funkioniert.

VNC etc. haben nie die selbe Qualität wie RMD, das Bild wirkt immer verwaschen.
Außerdem haben die nie ein richtiges Vollbild.
Oder ich bin zu blöd das richtig einzustellen, will ich jetzt nicht ausschließen.
Getestet habe ich:
Teamviewer, RealVNC, NoMaschine, AnyDesk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weißt, dass es mit AMD-Consumer-Grafikkarten funktioniert, dann liegen im Leistungsbereich der GTX 1060 entweder die RX 580, RX 590 oder RX 5500XT. Die RX 580 liegt knapp auf Niveau der GTX 1060 und die RX 590 und die RX 5500XT sind minmal schneller.

Preislich lohnt sich die 580 im Vergleich zur 590 eigentlich nicht mehr, liegen beide irgendwo bei 175-200 Euro für vernünftige 8 GB Modelle. Beide haben einen deutlich höheren Stromverbauch als die 1060, so dass du hier noch etwas an der Spannung schrauben könntest (solltest). Die effizientere, leisere Karte ab Werk ist dann aber die RX 5500XT, welche allerdings eher bei 220 Euro liegt.

Mit Sapphire und PowerColor als Hersteller macht man wenig verkehrt: Geizhals-Übersicht

Dein Netzteil ist effizient, technisch aktuell und bietet 2x 6+2 Pin PCIe-Stromkabel, so dass du jede gelistete Karte verwenden kannst.
 
Danke,
dann nehm ich einfach eine die ich im Angebot finde.
 
Zurück
Oben