Galacy S9 Staubkorn in Spaltmasse entfernen?

Amiga500

Admiral
Hallo,ich habe zwischen display und alurand oben in der Spaltmasse einen Staubkorn hängen. Ich weiss,das lässt sich nicht ganz vermeiden,aber wie bekomme den/die am besten raus ?mit einer Zahnbürste oder andere Tipps?

Druckluft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Mit Druckluft würde ich das nicht machen. Unter Umständen drückt es dann den Staub weiter rein. Ich würde es mal mit einem Stück Papier versuchen und das durch ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, linuxfan und areiland
stück papier, damit reinigen sich spaltmaße am besten mMn. hab ich schon immer so gemacht :D schneide dir das einfach zurück in kleine stücke und ziehe es immer durch bis das jeweilige stück kaputt (weich) geworden ist, was recht schnell passiert xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Fest gegen die Tischkante schlagen 😂😂
Scherz beiseite...

Druckluft in flachem Winkel. Feiner Pinsel. Oder etwas klebriges. Meine mich zu erinnern, dass es für Tastaturen so klebrige „Knetmasse“ gibt die Staub abzieht und bindet.

ich greife mal zwei ideen hier auf, zahnbürste mit knetmasse

schon probiert?

Pinsel? Ich shoppe dafür regelmäßig bei DM in der Makeup-Abteilung :watt:
Perfekt um Kamera, Objektive etc zu reinigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Amiga500 schrieb:
hantierst du mit kernwaffen? ;)

mach doch mal ein foto von der stelle wo es hängt.

spitze nadel? dünne papierecke durchziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
yaegi schrieb:
hantierst du mit kernwaffen? ;)
Genau DAS habe ich beim Threadtitel auch gedacht^^
Ne Idee zur Sache: Diese halbtransparenten Mini Post it aus Kunststoff.

Ich habe inzwischen aus gutem Grund 2-3 hochwertige Pinsel.

Also nicht die billigen aus den Grundschultagen sondern die teuren die trotz Feuchtigkeit und Knicke immer in ihrer Form bleiben...

Ich kauf mir immer ein Neues wenn das alte dreckig wird. Das kurbelt auch den Absatz an und meine Frau wird nicht stutzig wenn zuviel Geld auf dem Konto ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Kann schlecht ein Foto davon machen, wenn das dicke Staubkorn direkt in der Spaltmasse zwischen Display und Rahmen hängt ;-) Und ja mich stört sowas wenn man Schmutz bzw einen dicken weißen Staubkorn in der Spaltmasse sieht ,denn man blickt immer drauf. Mit dem blatt Papier bin ich in die Spaltmasse rein und habe den Staubkorn rausbekommen...darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen müßen ,aber danke ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Nochmal ne frage. Wenn mit papier in der spaltmasse der schmutz entfernt wird. Kanndabei aber nicvt schlimmes passieren?

Amiga500 schrieb:
in der spaltmasse
sorry da bekomme ich hirnkrämpfe.

bitte: der Spalt, das Maß > das Spaltmaß
das ist ein abstand und hat nichts mit gravitation und/oder masse/gewicht zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Ändert trotzdem nichts daran das sich dort Staubansammelt Hirnkrämpfe hin oder her ;-)

Narbennarr schrieb:
Pinsel? Ich shoppe dafür regelmäßig bei DM in der Makeup-Abteilung :watt:
Perfekt um Kamera, Objektive etc zu reinigen

Mal Thema Kamera beim Smartphone ..die und drum herum putze ich immer mit einem Microfasertuch. Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist da an der Smartphone Kamera eigentlich auch kratzfestes Glas auf der Kamera oder eher Plastikgedöns ? Wäre ja eigentlich nicht so gut wenn die Rear Kamera nur Plastik anstatt Glas hätte. Wie gesagt,da gehe ich normal mit einem Microfasertuch zum säubern drübern .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben