Galacy S9 Staubkorn in Spaltmasse entfernen?

Amiga500

Captain
Hallo,ich habe zwischen display und alurand oben in der Spaltmasse einen Staubkorn hängen. Ich weiss,das lässt sich nicht ganz vermeiden,aber wie bekomme den/die am besten raus ?mit einer Zahnbürste oder andere Tipps?

Bruzla

Lt. Commander
Druckluft?

autopilot

Ensign
Mit Druckluft würde ich das nicht machen. Unter Umständen drückt es dann den Staub weiter rein. Ich würde es mal mit einem Stück Papier versuchen und das durch ziehen.

krOnicLTD

Lt. Commander
stück papier, damit reinigen sich spaltmaße am besten mMn. hab ich schon immer so gemacht :D schneide dir das einfach zurück in kleine stücke und ziehe es immer durch bis das jeweilige stück kaputt (weich) geworden ist, was recht schnell passiert xD

jo89

Lt. Commander
Fest gegen die Tischkante schlagen 😂😂
Scherz beiseite...

Druckluft in flachem Winkel. Feiner Pinsel. Oder etwas klebriges. Meine mich zu erinnern, dass es für Tastaturen so klebrige „Knetmasse“ gibt die Staub abzieht und bindet.

krsp13

Lt. Junior Grade
ich greife mal zwei ideen hier auf, zahnbürste mit knetmasse

schon probiert?

Narbennarr

Captain
Pinsel? Ich shoppe dafür regelmäßig bei DM in der Makeup-Abteilung :watt:
Perfekt um Kamera, Objektive etc zu reinigen

yaegi

Captain

Toprallog

Lt. Commander

Shelung

Commodore
Ich habe inzwischen aus gutem Grund 2-3 hochwertige Pinsel.

Also nicht die billigen aus den Grundschultagen sondern die teuren die trotz Feuchtigkeit und Knicke immer in ihrer Form bleiben...

Twin_Four

Lt. Commander
Ich kauf mir immer ein Neues wenn das alte dreckig wird. Das kurbelt auch den Absatz an und meine Frau wird nicht stutzig wenn zuviel Geld auf dem Konto ist.

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Kann schlecht ein Foto davon machen, wenn das dicke Staubkorn direkt in der Spaltmasse zwischen Display und Rahmen hängt ;-) Und ja mich stört sowas wenn man Schmutz bzw einen dicken weißen Staubkorn in der Spaltmasse sieht ,denn man blickt immer drauf. Mit dem blatt Papier bin ich in die Spaltmasse rein und habe den Staubkorn rausbekommen...darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen müßen ,aber danke ;-)

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Nochmal ne frage. Wenn mit papier in der spaltmasse der schmutz entfernt wird. Kanndabei aber nicvt schlimmes passieren?

yaegi

Captain

Amiga500

Captain
Ersteller dieses Themas
Ändert trotzdem nichts daran das sich dort Staubansammelt Hirnkrämpfe hin oder her ;-)

Pinsel? Ich shoppe dafür regelmäßig bei DM in der Makeup-Abteilung :watt:
Perfekt um Kamera, Objektive etc zu reinigen
Mal Thema Kamera beim Smartphone ..die und drum herum putze ich immer mit einem Microfasertuch. Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist da an der Smartphone Kamera eigentlich auch kratzfestes Glas auf der Kamera oder eher Plastikgedöns ? Wäre ja eigentlich nicht so gut wenn die Rear Kamera nur Plastik anstatt Glas hätte. Wie gesagt,da gehe ich normal mit einem Microfasertuch zum säubern drübern .

Zuletzt bearbeitet: