Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe soeben einen 6700K geliefert bekommen und es sieht so aus, als ob sich ein Staubkorn beim Lackieren des heatspreaders eingenistet hat. Ich habe die Verpackung noch nicht geöffnet und wenig Lust das Teil abzuschleifen um eine glatte Fläche zu erhalten. Was haltet ihr davon?
Sicher, dass das nicht nur zwischen Plastik und Headspreader ist? und sonst auch einfach abzuwischen mit einem Tuch oder so? Wäre mir auch neu, dass ein Headspreader lackiert ist.
Spürbar ist das nicht, allerdings ist das Plastik auch zu dick um eine solche Unebenheit zu fühlen.
Diese Unebenheit hat exakt die selbe Farbe wie der Rest des heatspreaders und für mich sieht das Teil durchaus so aus, als ob es mit einem Lack versehen ist.
Ich würds einfach mal aufmachen und anschauen. Direkt mit Finger da mal drüber gehen und schauen ob das
auf der CPU ist oder doch nur n Staubfussel was da grad hängt.
Lackiert wird die CPU an sich eigtl nicht, bekommt ja dann nur den Stempel drauf, um was es sich für ne CPU handelt.
Hab die Verpackung geöffnet und es hat sich herausgestellt, dass das Plastik unsauber hergestellt wurde. Die Unebenheit ist auf der Innenseite des Blisters fühlbar. Puh, zum Glück.
lol, sorry aber es wäre echt zu einfach gewesen den erst auszupacken...
Weil wenn es ein Fehler gewesen wäre, wäre er nachvollziehbar und ohne Probleme zu reklamieren...
Aber Glückwunsch zur neuen CPU.
Die Teile sind nicht lackiert. Es handelt sich um Kupfer welches in einem Galvanik Verfahren mit einer Nickellegierung versehen wurde. Damit das Kupfer nicht korrodieren kann.
Es dürfte, sofern es keine Erhebung ist, 0% Einfluss auf die thermische Performance haben da die HS diese eh schon verschlechtert.
Hauptsache du hast jetzt nochmal deinen Senf dazu gegeben, nachdem sich das geklärt hat. Ich fand´s ok hier mal nachzufragen. Komisch, darüber dass pro Tag gefühlte 20 x gefragt wird, ob man jetzt eine 390 oder 970 nehmen soll, wundert niemanden, aber dieses Anliegen löst einen Aufschrei der Empörung aus. Aber bei der ein oder anderen Antwort hier verwundert es auch nicht, dass Produktionsqualität im Allgemeinen nachlässt. Wozu mangelhafte Neuware retournieren, wenn man Fehler auch selber ausbessern kann.