Galaxy 6600Gt funktioniert nicht

HI!

Hab durch Zufall diesen Beitrag hier gelesen und kann mich euch anschließen!
Habe auch die Galaxy 6600 GT und habe auch Probleme mit der Karte!

Grafikfehler in Spielen wie (Schlacht um Mittelerde) und Flackern bei 3D Spielen (flight simulator). Andere Spiele konnte ich noch nicht testen!
Ich weiß nur nicht ob das jetzt an meinem System (Prozessor) oder an der Grafikkarte liegt!

Habe:
Athlon Xp 1800+
Elitegroup K7S5A (AGP 4x)
Galaxy Geforce 6600GT 128MB
768 MB DDR Ram
Bios Version 1.00

Kann es an der niedrigen Prozessorleistung und/oder am veralteten Mainbord liegen?
Auf der Verpackung steht wirklich !!NUR!! Agp 8x.
Würde jetzt nur gern wissen ob ich aufrüsten muss! Probleme mit Überhitzung und Einfrieren des Bildes habe ich (noch) NICHT!

THX
 
Hmm kann sein das du beim Einbauen vielleicht was kaputt gemacht hast, würde erklären warum vorher die alte Grafikkarte gut lief und diese jetzt aber auch nimmer richtig arbeitet.
 
Hab ma ne Frage an thecellar: Wie laut ist denn deine 6600GT eigentlich?

danke
 
Das Problem liegt wohl an dem Mainboard, da es einen SIS Chipsatz hat udn diese sich nicht mit den 6600GT Karten vertragen.
Hast du den ForceWare 67.03 drauf? Dieser soll die meisten Syntome lindern.
 
frage nebnbei zur galaxy ... hab ma eben ..da neuen gehäuselüfter bekommen, 3dmark05 laufen lassen und rivatuner harware moni.!
und da is mir aufgefallen das der core takt jeweils 2 mal für ne minute auf 300 gegangen ist ?!
normal, wenn er zb dann den cpu testet ? oda net ..also mir erscheint das merkwürdig !?
300 is ja der windowas takt und 525 in 3d
 
War das bei den CPU Tests? Dann ist es normal.
Die 6600GT taktet unter 2D den Takt herunter auf 300Mhz und beim CPU Test des Mark05 wird, wie der Name schon sagt, die Grafikkarte nicht beanspruchtr.
 
naja die cpu tests sind ja hinter einnader und dauern ja mehr als ne minunte, denk ich !
und das er auf 300 ging war ja mit nem abstand von ca. 3-4 min für jeweils 1 min. !

also ich weis ja net wie das den gpu beanspruccht wenn er da immer von 300 auf die vollen 525 muss und hin und her, dachte bei ne anwendung bleibt er auf seinen 525! das er bei nongraka last auf 300 geht klingt ja auch vernünftig aber ich weis ja net! :jumpin:

wäre ma einer so nett und kann das bei sich checken mit ner 6600gt(am besten galaxy),rivatuner und 3dmark05 ! wie sich da der coretakt verhält :schluck:
 
Guten Abend,

habe auch die Galaxy, läuft super Geil. Dein Problem kann evtl. sein das das Board nicht AGP 8x unterstützt. Als erstes würde BIOS updaten und ein neues Netzteil kaufen mind. 350 Watt wenn nicht sogar gleich ein 450 Watt. Da es sowieso auf längerer zeit viel zu wenigen ist von der Leistung. Und außerdem bevor du die karte einschickst würde ich Sie erstmal bei jemanden anderen Testen. Weil ich glaube nicht das die Karte defekt ist.

Mein System

AMD 64 3000 Winchester getaktet auf 2,5Ghz, 2x 512 MB Corsair, 6600GT Galaxy 1,6ns, MSI K8N Neo 54g Edition, 160 GB HDD Samsung.......

Benchmark: Treiber 66.93

3D Mark 2001 SE 19122 P.
3D Mark 2003 8675 P.
3D Mark 2005 3586 P.
AquaMark 03 59850 P.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und ne frage auch von mir, was sind den die z.zt besten treiber für die 6600gt?
 
RoBs3N schrieb:
So und ne frage auch von mir, was sind den die z.zt besten treiber für die 6600gt?
Falls du ein SIS Board hast den 67.03 und ansonsten den 71.20.
Beide sind sehr gut, wobei der 71.20 der schnellere ist.
 
bei mir scheint die Grafikkarte nun zu funktionieren!

Habe folgendes verändert:

Im Bios:

AGP Aperture Size 256M
(Grafik Win Size bei mir)

System Bios Cachable ENABLED

Treiber 67.03

Grafikfehler sind weg auch das Flackern ist nicht mehr zu sehen! Jedoch hat mein Pc
(xp 1800+, Galaxy 6600GT) beim 3d Mark 05 nur 2150 Punkte :heul: !!!
 
das is normal
hab mit nem 2,66er grad mal 3000 mit nem asus board, mit meinem asrock hat ich au nur 2800p !
 
zeuss76 schrieb:
Guten Abend,

habe auch die Galaxy, läuft super Geil. Dein Problem kann evtl. sein das das Board nicht AGP 8x unterstützt. Als erstes würde BIOS updaten und ein neues Netzteil kaufen mind. 350 Watt wenn nicht sogar gleich ein 450 Watt. Da es sowieso auf längerer zeit viel zu wenigen ist von der Leistung. Und außerdem bevor du die karte einschickst würde ich Sie erstmal bei jemanden anderen Testen. Weil ich glaube nicht das die Karte defekt ist.

Mein System

AMD 64 3000 Winchester getaktet auf 2,5Ghz, 2x 512 MB Corsair, 6600GT Galaxy 1,6ns, MSI K8N Neo 54g Edition, 160 GB HDD Samsung.......

Benchmark: Treiber 66.93

3D Mark 2001 SE 19122 P.
3D Mark 2003 8675 P.
3D Mark 2005 3586 P.
AquaMark 03 59850 P.


nene, hab nen 8*agp board (msi k7delta)plus neuste bios, sowie mir xtra für die karte nen neues 350 be quiet nt geholt hab ! ..hehe und einschicken wollt ich sie net ,,läuft ja soweit normal! denk auch net unbedingt das sie kaputt ist!
wäe nett von dir wennde das ma mit hw-monitor von rivatuner und 3dmark05 testest,maybe is das ja wirklich normal!

und gute ergebnisse, haste die karte übertaktet oda is das der cpu der noch soviel rausholt ?!?(hab 3300punkte bei 05)

meintest du überhaupt mich? :D
 
Zurück
Oben