Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGalaxy A16 5G: Samsung startet Verteilung von One UI 7 und Android 15 in Europa
Nachdem gestern bereits der Rollout für das A24 begonnen hat, setzt Samsung die Verteilung des Updates auf Android 15 und die hauseigene Oberfläche One Ui 7 fort und ist nun bei seinem Einsteiger-Smartphone Galaxy A16 5G angekommen. Die 4G-Variante hatte das Update bereits in der letzten Woche erhalten.
Gestern erst das letzte Update von Android 14 (224MB) auf mein recht neues A16 5G installiert und heute gibt es nach händischer Nachfrage das neue Update auf Android 15 (3060MB). Wird gerade runtergeladen.
Ist Android 16 nicht vor ein paar Tagen erschienen? Das würde ja bedeuten, dass man ein Jahr auf Versionsupdates gewartet hat. Uff, ich dachte, das ist mittlerweile besser.
Apple liefert immer für alle unterstützten Geräte gleichzeitig und das über 6+ Jahre.
Kann mich irren aber war nicht der Grund für das verspätete Rolllut, dass es Probleme bei One Ui 7 gab. Das sollte hoffentlich nicht mehr passieren und Android 16 sollte wieder zügiger kommen.
Ich habe das A15 5g mit nur 4 GB RAM und das S23 Ultra. Beide nun mit Android 15. Der Performanceunterschied zwischen beiden Handys ist gigantisch. Beim A15 5g ist so wenig RAM vorhanden, dass teilweise die Tastaturbefehle und Wischgesten gar nicht angenommen werden oder die Tastatur manchmal gar nicht aufgeht. Es ruckelt sichtbar zwischen dem Wechsel der Apps.
Das S23 Ultra hingegen läuft wie eine Rakete in allen Bereichen.
Die Frau hat beim S23 Ultra auf ja gedrückt und beschwert sich nun am laufenden Band.
Die blöde Suchleiste lässt sich leider nicht deaktivieren. Noch nicht mal nach oben verschieben.
Klasse, kann ich mir also noch die ganze Woche anhören, was für ein Müll das ist...
@Slim.Shady ich weiß zwar nicht um welche es geht, aber vielleicht schafft ein alternativer Launcher abhilfe?
Als ich noch Android verwendet habe, war der Nova Launcher eigentlich immer recht praktisch und gut einstellbar.