Notiz Galaxy A16 5G: Samsung startet Verteilung von One UI 7 und Android 15 in Europa

@RedPanda05 Den Nova-Launcher habe ich schon mal im Samsung Forum gelesen.
Mit dem Update habe es eine Suchleiste, in der man nach Apps suchen kann. Irgendein Ai-Kram. Damit ist nicht die Google-Suchleiste gemeint, diese lässt bzw. hat sich deaktivieren und verschieben lassen.
Das geht nun nicht mehr. Ist auch schön unten platziert, damit man bei großen Handy oft mit dem Daumen drauf landet..

Slim.Shady schrieb:
Mit dem Update habe es eine Suchleiste, in der man nach Apps suchen kann.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man die Suchleiste bekommt, wenn man vom Hauptbildschirm nach oben oder unten swipt. Da der Novalauncher den kompletten Hauptbildschirm überschreibt vermute ich, dass es sich damit abschalten lassen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
RedPanda05 schrieb:
dass man die Suchleiste bekommt, wenn man vom Hauptbildschirm nach oben oder unten swipt
Korrekt. Der Bildschirm wird entsperrt, dann gewischt um sich die Apps anzeigen zu lassen und schon ist die Suchleiste unten eingebettet.
Lässt sich laut Samsung Forum nicht deaktivieren. Ich würde noch ein Update abwarten. Eine Extra-App finde ich a. Semi-geil und b. Kann das doch nicht die Lösung sein, wenn es so viele nervt?!

Trotzdem Danke für den Tipp, behalte ich im Hinterkopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
mir ist die Androidversion eigentlich völlig egal. Die frage ist, wie gut one ui ist?!
Slim.Shady schrieb:
Die blöde Suchleiste lässt sich leider nicht deaktivieren. Noch nicht mal nach oben verschieben.

Das wäre für mich ein absolutes no go und Samsung scheidet als nachfolger für mein Pixel aus.
Muss es doch wieder ein Chinese werden?! :)

Habe Samsung A16 4G neu und freies gerät, beim warten auf Sim karte auf dem telefon einen fingerprint eingerichtet, jetzt da neue Sim Karte im Telefon, soll ich das Telefon entsperren bevor ich mein neuer PIN angenommen wird.
Soweit ich das beurteilen kann befindet sich das Gerät wahrscheinlich in einerNeustartschleife und ich kann den Recovery Modus nicht erreichen, selbst wenn ich das Telefon per USB Kabel mit dem PC verbinde.

Jemand der mir weiterhelfen kann?

Habe gestern ein A55 ausgepackt um es einzurichten. Habe fast 3 Stunden gebraucht um überhaupt rein zu kommen.

• Android 14 Updates
  • Android 14 Sicherheitsupdates
  • Android 15 Update (auf)
  • Android 15 Sicherheitsupdates
  • Android 16 Update (auf)
  • Android 16 Sicherheitsupdates
  • Bloadware runter
  • Samsung Account wieder runter
  • ufffff!

Ich glaub mein A52s bleibt aber noch ein paar Monate in Betrieb...bis die App der Bank meckert. ^^

löneberger schrieb:
PIN wird nicht angenommen, kommt meldung das ich erst telefon entsperren muss
War es versiegelt? Von einem seriösen Händler?
Klingt mir sonst nach einer Gerätesperre vom Vorbesitzer und die Siegel für die Kartons gibt es für wenige Cents bei Aliexpress.

Zurück
Oben