• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy Ace 2 (NFC) / S3 Mini

Prom07

Lt. Commander
Moin Leute!

Ich möchte mir gerne ein neues Handy kaufen. Da ich dabei keine Unsummen ausgeben möchte, schwanke ich zwischen dem Samsung Galaxy Ace 2 mit NFC und dem S3 Mini von Samsung.

Das Ace 2 gibt´s bei notebooksbilliger inzwischen für 165 € in der NFC Ausführung, welche man ja auf Andoid 4 updaten können soll. Das S3 kostet nach wie vor mindestens 200 - 220 € und abgesehen davon, dass das Display einen Hauch größer und der Dual-Core 200 Mhz schneller ist kann ich da keinen großen Unterschied sehen, oder was denkt ihr?

Rechtfertigt das S3 Mini den höheren Preis? Ist das Ace 2 ausreichend leistungsstark um mit Android 4 zurecht zu kommen? Sind beide Handy im etwa gleich "zukunftssicher"?

Zu meinem NUtzungsverhalten - eigentlich nur SMS, vielleicht mal surfen übers W-LAN, etwas telefonieren und vielleicht mal ein Schnappschuss, das wars dann aber auch :)

Ich hoffe Ihr habt ne Meinung - Vielen Dank schon mal!

Prom

S3 Mini ist in allen Belangen dem Ace2 technisch überlegen. Entspricht quasi 1:1 einem S2.

Das S3 Mini gibts für 199€ bei Base zu kaufen (habs letztens für 179 für meine kleine Schwester dort gekauft).

zukunftssicher sind beide ohne Mods nicht, die werden max. (das S3 mini) bis Android 4.2 kommen. Habe sowohl das Ace 2 als auch das S3 mini bei Freunden in Aktion gesehen und das S3 mini ist _wesentlich_ besser, va vom Display und der allg. Performance her.
(der Vergleich S2 zu S3 mini passt ganz gut)

Ich besitze selber ein S3 Mini und bin mehr als zufrieden, wobei mich der geringe interne Speicher etwas stört ;)

Aber mit dem Root und einer 32GB Karte lassen sich nun alle Apps auch auf die externe Karte speichern ^^

Spiele wie Max Payne und GTA laufen auch sehr gut.

Ob das Handy Zukunftssicher ist, musst du für dich selber entscheiden. Ich könnte gut noch 2 Jahre mit dem Handy leben aber wie es bei dir aussieht weiß ich nicht ;)

Zurück
Oben