Smartphone (250 - 300€) für Seniorin - bisher S3 Mini

OpusComputarium

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
89
Hallo,
Ich suche nach einem Handy für eine Seniorin, die bisher sehr lange mit einem Samsung Galaxy S3 Mini ausgekommen ist. Sie will wohl bei Samsung bleiben.

Habe an folgendes gedacht: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-a22-5g-2740116.html

Folgende Aspekte stehen im Mittelpunkt:
  • 720p/1080p Display (60 Hz reicht) --> S3 Mini war 640 x 800
  • zwei bis drei Jahre Updates
  • brauchbarer Prozessor
  • 64GB oder 128GB Speicher --> bisher waren es 16 oder 32

Was meint ihr? Ein Redmi Note 10 (Pro) wäre eine coole Alternative, falls sie nicht wieder Samsung möchte, wird sie denke ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
S3 mini..... Da war noch nichts mit OneUi. Da gab's noch TouchWiz oder so. Mit dem A22 machst nichts falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chreeps und kamanu
Wie schon erwähnt, hat Samsung schon zweimal seine Software geändert, sodass sie sich sowieso umgewöhnen muss. Da, wo Samsung draufsteht, ist nicht mehr das bekannte Samsung drin.

Ein großes Display hat auch seine Vorteile, vor allem bei nachlassenden Augen (ich spreche aus Erfahrung).

Einen Einfachmodus hat Xiaomi auch, außerdem kann man ihr das Gerät einmal passend einricht, evtl mit einem anderen Launcher.

Relativ groß, aber leicht und dünn ist das Mi 11 lite.

Die Frage, die eher zu beantworten ist, betrifft die Gerätegröße. Wie groß soll / darf das neue Gerät sein?
 
OpusComputarium schrieb:
Hallo,
Ich suche nach einem Handy für eine Seniorin, die bisher sehr lange mit einem Samsung Galaxy S3 Mini ausgekommen ist. Sie will wohl bei Samsung bleiben.

Habe an folgendes gedacht: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-a22-5g-2740116.html
Von 4" auf 6,6"!?
Da solltest du mit dieser Person aber vorerst in den nächsten Markt gehen damit sie das Handy mal in die Hand nehmen kann!

Nimm lieber ein Handy mit Stock Android - z.B. Motorola oder Nokia...
 
Zurück
Oben