Odin Fail bei System.img (Galaxy S3 Mini)

TrainM

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hey,
Habe für den Urlaub mein altes S3 Mini herausgekramt und wollte einige Apps installieren. Die waren aber nicht mehr kompatibel also wollte ich mit Odin Android 5.0.2 installieren.

Also hab ich nach einer Anleitung gesucht (Giga) und habe die FW (Android 5.0.2 Stable) heruntergeladen. Ich bin im S3 Mini in den Downloadmodus gegangen und habe bei Odin die FW bei AP ausgewählt und gestartet. Es läuft zu System.img und dann tritt ein "Fail" auf. Im Log steht nach system.img "Complete(Write) Operation failed" Dann hing der Ladebalken auf dem Handy für immer so und ich musste den Akku herausnehmen obwohl das fatal ist. So dann kam der Fehler das Betriebssystem ist beschädigt..bla bla. Nach einer Stunde habe ich es dann geschafft das Stock Recovery wieder zu installieren und bin num im Recovery.

Ich habe es nochmal versucht. Wieder Fail..
Hängt auf... Akku raus... Recovery neu... Und wieder da. Ich hab schon andere Versionen der FW ausprobiert, gingen alle nicht, genau das gleiche

Falls euch das Weiterhilft: Ich habe Odin 3.13 und eine Einteilige FW

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Max.
 
Was für ein S3 Mini hast Du denn? Das steht unter dem Akku, z.B. GT-I8190.
Evtl. hast Du dir Firmwares für das GT-I8200 gezogen, das würde nämlich nicht funktionieren.
 
Xero261286 schrieb:
Was für ein S3 Mini hast Du denn? Das steht unter dem Akku, z.B. GT-I8190.
Evtl. hast Du dir Firmwares für das GT-I8200 gezogen, das würde nämlich nicht funktionieren.
Hey, ich habe eine GT-I8200. Es gibt ja kein Stock 5.0.2 also mache ich das über Cyanogenmod. Da kann ich auf der Website S3 Mini auswählen, dann Cyanogenmod und dann die Android version der Cyanogenmod. Es könnte natürlich sein dass die für die GT-I8190 sind, aber würde dass dann nicht funktionieren?
 
Nee. das funktioniert nicht, es muss sich um das exakt selbe Modell handeln.

EDIT: Laut Google.de gibt es ausgerechnet für dein Model keine Custom-Roms da eine andere CPU als im normalen S3 Mini verbaut ist.
 
Xero261286 schrieb:
Nee. das funktioniert nicht, es muss sich um das exakt selbe Modell handeln.

EDIT: Laut Google.de gibt es ausgerechnet für dein Model keine Custom-Roms da eine andere CPU als im normalen S3 verbaut ist.
Und wo krieg ich wieder das Stock Rom her? Bitte nicht von Sammobile!
 
Lade Dir dieses Tool herunter: SamFirm 0.3.5, entpacke- und starte es, dann gibst Du oben bei Model: GT-I8200N und bei Region DBT ein, machst Rechts noch nen Klick bei "Decrypt Automatically" und gehst zuletzt auf "Check Update" und dann auf "Download".

Das Tool habe Ich gerade getestet und es funktioniert einwandfrei und schnell (Und ohne Registrierungsbullshit) :)
 
Xero261286 schrieb:
Lade Dir dieses Tool herunter: SamFirm 0.3.5, entpacke- und starte es, dann gibst Du oben bei Model: GT-I8200N und bei Region DBT ein, machst Rechts noch nen Klick bei "Decrypt Automatically" und gehst zuletzt auf "Check Update" und dann auf "Download".

Das Tool habe Ich gerade getestet und es funktioniert einwandfrei und schnell (Und ohne Registrierungsbullshit) :)
Ist das Gt-i8200n nicht auch was anderes als das normale GT-i8200 ?
 
Nee, das N ist unbedeutend.
 
Zurück
Oben