Galaxy Ace: Trotz vollem Signal kein Empfang/Senden von SMS

RKUnited

Captain
Hallo ein Galaxy Ace GT-S5830i meiner Mutter hat seit gut 2 Monaten das Problem, dass es in unregelmäßigen Abständen dazu kommt, dass weder SMS empfangen werden können noch welche gesendet werden.
Das gleiche ist auch bei Telefonaten der Fall. Sie ist nicht erreichbar, kann auch nicht raus telefonieren. Das Smartphone gibt keine Fehlermeldung an.

Das Problem ist, es gibt keine Fehlermeldung. Auch die Balken zeigen volle Signalstärke. Einmal ist es mir gelungen, dass ein Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück, das Problem Kurzfristig behoben hat. Allerdings 24h später tritt das Problem (in diesem Fall heute) erneut auf. Das einzige was ich dann mache, ist das Smartphone neu zu starten. Dann kommen alle SMS aufeinmal. Das ist sehr lästig und inakzeptabel. Ich weiß aber nicht, ob die Sim Karte einen Defekt hat, oder das Smartphone. Das Smartphone ist ca. 1 Jahr alt.
Android Version 2.3.6 (Updates gibt es nicht mehr).
Was kann ich da machen? Jemand eine Idee?

Hi

Ich habe zwar das S5830
aber manschmal die Gleichen Probleme
Voller Empfang kann nicht Anrufen Verbindung wird einfach Getrennt Internet geht auch nicht

war gestetn unter einer Bus Unterfuehrung
nach den der Bus Los Gefahren war konnte ich wieder Anrufen und Surfen

Aber Manschmal leasst sich das Problem nur loesen in dem ich das Telefon Neustarte

ach ja Ich Benutze Aldi Talk + Paket 300

mfg.

Also wir alle von der Familie haben Congstar Mutter Prepaid, Vater und Ich jeweils Surf Flat S. Also bei meinem HTC Desire kann ich auch um die gleiche Zeit die SMS senden und habe keine Probleme. Ich meine wenn es alle halbe Jahre mal passiert oder sogar nur Quartalsweise ist es ja noch zu ertragen, aber so bringt einem das Smartphone (wenn es denn das Smartphone ist) nichts.

Re

Da gebe ich dir Recht
Das scheint aber normal beim Ace zu sein
manschmal wird meins so lahm
da Hilft es auch nicht mehr den Arbeits Speicher zu leeren

entweder es Startet dann von Selbst neu oder ich muss es neu Starten

Werde mir aber so in 2-3 Monaten ein neues zu legen
weil ich mit meinem ACE auch manschmal die Kriese bekomme

mfg.

Zurück
Oben