Keine Verbindung trotz vollem empfang

ronny_kruse

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
468
hallo,

ich habe das nervige problem, dass sich mein notebook manchmal nicht mit dem wlan verbinden möchte. manchmal klappts, wenn ich es 3-4 mal neustarte, meistens nicht und ich muss es in die nähe vom router tragen. da klappst dann auf anhieb.

das eigentlich komische ist, dass ich an der stelle, an der es gewöhnlich steht wirklich vollen empfang habe. die balken sind voll, und auch so beim surfen flutscht alles, downloads gehn auch 5-6 MB/s. ausserdem gibts auch keine verbindungsabbrüche, wenn ich mal drin bin im wlan netz, dann funktioniert das auch eine ewigkeit völlig problemlos. nur halt eben bis ich das notebook neustarte, dann zickt es wieder mit dem verbindungsaufbau rum.

woran kann das denn liegen?

windows 7 x64 professional
intel wireless-ac 7260 (neuester treiber drauf, der ist eh die tage rausgekommen. war aber vorher auch schon so)
netz ist ein 2.4 ghz 300mbit 802.11n
router ein netgear wnr2000 (mit dem sonst kein gerät in der wohnung ein problem hat)
 
Ich und alle andere die mein Wlan im Haus nutzen haben dieses Problem. Es hat sich herausgestellt das der Router defekt war. Ausgetauscht, Problem nur halb gelöst. Sobald ich mich nicht mehr verbinden kann muss ich den Router vom Netz nehmen und wieder anwerfen. Danach klappt es ein Tag lang.

Bei dir evtl. auch.
 
werde mal den router neu starten. danke schonmal ;)

edit: hat geklappt, jetzt funktioniert es :)
welchen router hast du denn?
komisch finde ich halt, dass alle anderen wlansticks, notebooks und smartphones einwandfrei funktionieren. kann es sein, dass das problem irgendwie mit der automatischen adressvergabe zusammenhängt?

oder kann es an den kanälen liegen? ich habe noch ein zweites wlan-netzwerk (printserver), und eins vom nachbarn strahlt noch ein biiiischen rüber. also eigentlich dürfte da nicht viel stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport W723.

Das ist gut möglich.
 
Zurück
Oben