News Galaxy Book 2 Pro (360): Samsung stellt leichte OLED-Notebooks auf Alder Lake um

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Ganz nett, aber ausschließlich 16:9 FHD Displays in 2022!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, derSafran und 3 andere
Ist das ein Display oder ein Schminkspiegel?
Sieht (zumindest auf den Fotos) ja ziemlich grenzwertig aus, ist wohl für sehr dunkle Räume "optmiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, racer3, leprechaunwg und 2 andere
da sieht man direkt, wie viel besser das bild einfach mit einem glossy display aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, racer3, leprechaunwg und 6 andere
glossy und 16:9 - 2012 hat angerufen und möchte seine Notebooks zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, aid0nex, USB-Kabeljau und 4 andere
Wie alt sind die Vorgänger jetzt?
 
Interessante Geräte. Das kleinste würde mir schon reichen. Mal sehen was die so in 1-2 Monaten kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und Gsonz
Erst dachte ich: sexy.
Aber das glossy Display und der Preis sind irgendwie nicht so nice. Außerdem sehen die Tasten extrem flach aus.
 
Glossy empfinde ich als angenehmer als Matt.. Die Farben sind einfach schöner, das Display wirkt plastischer.

16:9 ist aber bei mir mittlerweile ein KO-Kriterium bei Notebooks. Gerade da sollte man um jeden Zentimeter in der Höhe kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, MeisterOek, Pro_LamerEX und 2 andere
Habe mir erst kürzlich ein ähnlich ausgestattet Gerät gekauft ,allerdings mit 14" Zoll Full HD Display ,I5 11 Gen. ,512 GB M2 SSD ,16B RAM ,Thundrbolt 4, USB Typ C 3.2 und A ,HDMI 2.0 ,Tastatur ebenfalls beleuchtet,Fingerprint ,Material des Laptop Alu ,für 799€ gekauft .

Bin mal gespannt ,wie sich die Preise dafür entwickeln,in der nächste Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Plumpsklo schrieb:
Glossy empfinde ich als angenehmer als Matt.. Die Farben sind einfach schöner, das Display wirkt plastischer.
Nur nutzt einem das halt null, wenn man aufgrund der ätzenden Spiegelungen so gut wie nichts mehr erkennt.
Es hat ja seinen Grund, warum sich dieser glossy Blödsinn nicht durchsetzen konnte, obwohl die Hersteller so um 2010 herum der Meinung waren, fast nur solchen Krempel auf den Markt zu bringen.

Ich hatte einmal ein Notebook mit glossy Display. Nie wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
16:9 und 13,3"?
Zum Lesen stellt man es wohl auf die Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Neodar schrieb:
Es hat ja seinen Grund, warum sich dieser glossy Blödsinn nicht durchsetzen konnte
Dann zeig mir mal einen Touch-Bildschirm mit mattem Display.
Bei den Geräten ohne Touch kann man sich natürlich streiten. Mir persönlich gefällt ein glossy Display auch deutlich besser und sofern ein Gerät genügend Helligkeit besitzt hast du auch kein so großes Problem. Wie oft arbeitet man auch bei prallster Sonne unter freiem Himmel und dann noch ohne Schirm.
Klar, wenn das Gerät nur 200 Nits hat, taugt das ganze natürlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und racer3
SubNatural schrieb:
Wie oft arbeitet man auch bei prallster Sonne unter freiem Himmel und dann noch ohne Schirm.

Also ich sehe kein Foto in praller Sonne und auch keines in dem nicht irgendetwas spiegelt da in dem Büro oder wo die Fotos aufgenommen wurden.

Sorry, aber wenn ich in Keller muss, damit mein Notebookdisplay nutzbar wird, sind nicht meine Ansprüche überzogen sondern der Hersteller macht etwas falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, leprechaunwg und Bright0001
computerfouler schrieb:
Ganz nett, aber ausschließlich 16:9 FHD Displays in 2022!?

Das ist es auch was mich stört!
Ich bin mit dem Vorgänger überaus zufrieden, besonders meine Frau welche ihn für digitales Zeichnen nutzt, aber 1440p hätten wir uns schon gewünscht.
Also kein Upgrade.
 
Suspektan schrieb:
Gibt es irgendein mattes oled-Panel?
Bedingt im Sony A80 vom letzten Jahr. Nicht super matt aber kein glossy.
 
Hab ich im Hyperschlaf was verpaßt? Seit wann verkauft Samsung wieder Notebooks in Deutschland?
 
vel2000 schrieb:
Mein Lenovo IdeaPad 5 15ARE05.
Da ist nur eine Folie drauf. Da kannst du bei jedem Gerät nachrüsten.
iron_monkey schrieb:
Also ich sehe kein Foto in praller Sonne und auch keines in dem nicht irgendetwas spiegelt da in dem Büro oder wo die Fotos aufgenommen wurden.
Du weißt überhaupt nicht mal auf welcher Helligkeit das Gerät lief. Wenn man vom Vorgänger ausgeht, hat das Gerät 300 Nits. Ist jetzt nicht allzu berauschend, aber auch nicht desaströs schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Zurück
Oben