News Galaxy Book Pro (360): Samsung bringt leichte Notebooks mit OLED-Display

LieberNetterFlo schrieb:
ich kapier nicht dass die nicht einfach jede Konfiguration verfügbar machen? Ist doch eh Built-to-order und wird nicht auf Lager liegen.

Ich hätt gerne das Book Pro 360 mit LTE und 15" :)
Wie? Eben nicht… Natürlich liegen die vorkonfiguriert im Lager herum. Deshalb ist die Auswahl ja eingeschränkt.
 
TigerNationDE schrieb:
Weil das Display nach ein paar Monaten/Jahren hin ist.
(Es sei denn, man benutzt sein Gerät kaum.)
Ergänzung ()

jubey schrieb:
Irgendeine Info wer für die Stifttechnik verantwortlich ist? Wacom?
Samsung verwendet glaube ich nur noch Wacom EMR.
Der Stift hier sieht auch wie der normale S-Pen aus.


Ja schade ... mit aktuellem Prozessor und höher auflösendem IPS Display wäre das Gerät sehr interessant.
(Und gerne bitte auch mit 16:10 oder 3:2.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey
USB-Kabeljau schrieb:
Weil das Display nach ein paar Monaten/Jahren hin ist.
(Es sei denn, man benutzt sein Gerät kaum.)
Naja, nach ein paar Monaten wohl eher nicht…

Es sei denn der Bildschirm zeigt 24/7 ein Standbild bei maximaler Helligkeit an.

Und nach ein paar Jahren ist das Gerät technisch sowieso veraltet. Dafür hatte man aber lange Freude an einem tollen Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, Horcruxhack und TigerNationDE
Also ich würde so ein Gerät über mindestens 5 Jahre intensiv nutzen wollen und danach als Zweitgerät.
Aber klar ... wer sich jedes Jahr was neues kauft, stört sich auch nicht an einem Panel, was nach einem Jahr schon einbrennt.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Samsung verwendet glaube ich nur noch Wacom EMR.
Der Stift hier sieht auch wie der normale S-Pen aus.
Das wär fast ein Kaufgrund... wenn da nicht andere Dinge wären.
 
Das Unpacked Event übermittelt sowohl für das Book Pro 15,6 als auch für das Pro 360 15,6 Zoll die gleiche SSD Erweiterungsmöglichkeit. Bisher ist immer nur für das Book Pro 15,6 von einer möglichen zusätzlichen SSD-Erweiterung die Rede, offenbar kann die interne SSD mit 1 TByte Kapazität getauscht und eine weitere 1 TByte SSD eingebaut werden. Wäre das dann bei 7 GB/sec schnellen SSDs nicht schon zu schnell?
Galaxy Book Pro 360 13Galaxy Book Pro 360 15
Storage33Up to 1TB (NVMe SSD)Up to 1TB34 (NVMe SSD)
Galaxy Book Pro 13Galaxy Book Pro 15
Storage48Up to 1TB (NVMe SSD)Up to 1TB49 (NVMe SSD)
33 Availability varies by devices.
34 The storage can be expanded up to 2TB with additional storage slot, sold separately.
48 Availability may vary by devices. LTE-enabled Galaxy Book Pro supports up to 512GB.
49 The storage can be expanded up to 2TB with additional storage slot, sold separately.
(Quelle: Samsung Newsroom )

Screenshot 2021-04-29 232701.png
Screenshot 2021-04-29 232741.png
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Also ich würde so ein Gerät über mindestens 5 Jahre intensiv nutzen wollen und danach als Zweitgerät.
Aber klar ... wer sich jedes Jahr was neues kauft, stört sich auch nicht an einem Panel, was nach einem Jahr schon einbrennt.
Spannend, das dieses von dir total übertriebene Problem im Smartphone Bereich nicht auffällt. Sorry, aber das ist genau so ein unnötiges gerede anhand irgendwelcher Zahlen, wie das eine SSD schnell kaputt ginge.
 
@TigerNationDE
Unpassender Vergleich. Eine SSD hat eine vielfach höhere Lebensdauer. Sowohl von den Specs her als auch in der Realität.

Und natürlich sind OLEDs in Phones genau so problematisch.
 
Endlich mal neue 15" Notebooks an der 1KG Grenze! Weiter so. Seit Jahren krebsen die Dinger ausser wenigen Ausnahmen bei 2KG.. Die 13" gibts da massiv mehr Auswahl an leichten Alternativen.

Seh ich das richtig, dass das 15" dunkle Modell hier in Deutschland nicht angeboten wird, oder kommt das noch?? Ich hasse dieses Apple silber überall..
 
Schade, wieder nur INTEL als CPU... und dann wird noch Kastriert mit RAM bei der 13" Variante.
Und leider auch nur FHD und das im 16:9 - gerade im Bereich Tablet ist das 3:2 einfach Gold wert.


Und auch wenn OLED die geilsten Kontraste schaffen kann, langlebig ist diese Technologie leider nicht. Daher lieber klassisches LCD.
 
Keine Ahnung was sich alle beschweren wegen FHD.
Für mich ist das perfekt auf 15 Zoll, nicht nur energietechnisch.
Ebenso OLED Display, wird Zeit, dass das verbreiteter wird bei Notebooks.
Wenn nach ein paar Jahren dann eventuell was leicht eingebrannt ist (was bei so einer neuen OLED Generation auch nicht unbedingt sein muss), na und, jahrelang Spass an dem Display..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Zurück
Oben