Galaxy Nexus auf Android 4.1.1 aktualisieren

daniel.e.

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Galaxy Nexus gebraucht gekauft, auf diesem war die Preview Version von Jelly Bean also Android 4.1 installiert, die Buildnummer lautet dabei JRN84D.
Es handelt sich denke ich um einen Custom Rom, jedoch besitze ich keine Root Rechte mehr laut Rom Manager, ich gehe davon aus das der Besitzer den Handy Root aufgehoben hat. Nun zu meinen Fragen.

1. Kann ich das Update via OTA empfangen oder muss ich wieder Zugriff auf den Root haben?
2. Kennt jmd ein Tool mit dem man das Galaxy Nexus einfach und gefahrlos rooten kann?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

daniel.e.

JRN84D ist die Google i/o build das update auf die final wird bereits OTA verteilt
also einfach warten bis es sich meldet

D.h. ich kann warten und bekomme das Update via OTA, das wäre nämlich einfacher und besser für die Garantie.

Ich hatte früher bei meinem Lg gt 540 auch Android 4.0 als Custom Rom und um ehrlich zu sein bin ich froh das ich beim Nexus nicht so installieren muss. Meine Frage war schlicht und einfach ob ich das Update via OtA erhalten kann, obwohl vorher die Preview Entwickler Version geflasht wurde und die Root Rechte rückgängig gemacht wurden.

Wenn es sich um eine Custom Rom handelt, ist das nicht möglich nein. Die Installation würde vermutlich fehlschlagen, weil das OTA was anderes vorfindet als normalerweise in der Stock-Rom.

Flash am besten ein Factory Image von Google und dann das offizielle gerade erschienende 4.1.1 (Build Nummer JRO03C

Zurück
Oben