Galaxy Nexus - Bugbehebung 4.2 ?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo an Alle,

gestern hat das Galaxy Nexus im Haus sein Update auf Android 4.2 gemeldet. Nach kurzer Netzrecherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vorerst nicht installiert wird.

Wie bekomme ich heraus, ab wann Google Fixes bereitstellt, ohne 4.2 selber zu installieren? Man liest viel von den Problemen, aber nix von den Lösungen....

Danke für hilfreiche Tips!

Mfg MP

Das wird mit Sicherheit auf den einschlägigen Seiten und / oder Foren thematisiert werden, wenn die Fixes für die bekannten Bugs von 4.2 erscheinen.

Vermutlich dürfte das ja auch noch in diesem Monat sein, denn sonst könnte der Dezember auch für den ein oder anderen in einem kleinen Desaster enden. ;)

@AMDUser

Gibt es irgendein Tool, dass einem Updates für sein spezielles Nexus anzeigt? Weil wenn auf den Seiten gemeldet wird, fixes sind da, heißt das ja noch lange nicht, dass man die selber bekommt.

Ein Tool wird es dafür wohl eher nicht geben. Denn die Updates werden ja immer in 'Wellen' ausgerollt. Und dabei wird ja auch nach Land/ Länderkennung bzw. Kontinent unterschieden.

Andererseits betrifft es ja auch nur die Geräte die 4.2 drauf haben und die Fixes dürften nicht so groß ausfallen, wie ein Update von 4.1 auf 4.2. Von daher kann es möglich sein, dass die Fixes 'alle auf einen Schlag für jedermann' kommen.

Wer noch 4.1 drauf hat und wartet bis die Fixes für die bekannten Bugs der 4.2 ausgerollt werden, da könnte es sein, dass das wieder in Wellen kommt ... weil da das Update ja wieder größer/ umfangreicher ausfällt.

Ich hab 4.2 drauf und bis auf Kleinigkeiten kann ich mich nicht wirklich drüber beklagen.

@Amduser

Danke für deine Einschätzung.

Was mich besonders am 4.2 Update stört sind die wohl niedrigeren Stand-By Akkuzeiten und Kamera-App Probleme (die wird häufig benutzt).

Damit hast du keine Probleme?

@Bobderbagger

Macht er das ohne weiteres? Ich glaube nämlich nicht, dass er 4.2 überspringt, da 4.2.1. bestimmt nicht die Daten von 4.2 enthalten wird.

Zuletzt bearbeitet: (Reaktion auf Bob)
@Gamefaq

Wenn man bei google Nexus + 4.2 eingibt kommen fast nur solche Ergebnisse, das finde ich nicht als Überdramatisierung. Ich weiß es ist vielleicht etwas kleinlich ;), aber das kommt daher, dass der Telefonnutzer da sehr empfindlich ist, was Bugs angeht.

@AMDUser

Danke für den Link, hatte ich noch nicht mitbekommen. CB scheint mir in diesem Punkt auch nicht die schnellsten zu sein ;). Schade das es nur der Monatsbug war....

Zurück
Oben