Galaxy Nexus Google Talk

Schlingel

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Google Talk APP. Wenn mir jemand schreibt und mein Handy Display ist aus (Standby) kommen keine Benachrichtungen an, d.h. ich seh die Nachricht erst wenn ich Bildschirm wieder anschalte und ein paar Sekunden warte. Ich bin mir net sicher, aber ich glaube vor kurzem ging das noch. Hat das mit dem Update 4.1.2 was zu tun oder was ist los?

Hast du mal geprüft, ob in den Einstellungen deines Talk-Kontos der Haken bei "Abwesend, wenn Bildschirm aus" gesetzt ist?

Der haken ist gesetzt, ja. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Problem nur bei Kontakten besteht, die ich auch bei google+ habe. Wenn der Kontakt nur bei Google talk vorhanden ist, klappts plötzlich. Hat jemand noch noch ne Idee?

Bist du dabei im WLAN? Android 4.X hat einen Fehler, das Nachrichten nicht korrekt gepusht werden, da im Standby das WLAN aufgrund falsche Energieoptionen ausgeschaltet wird. Lösung ist, WLAN-Standby-Richtlinie auf Nie zu stellen. Welche Android-Version hast du? Aktuell ist 4.1.2

ja, bin im Wlan. Android hab ich vor kurzem auf 4.1.2 upgedated. Wie oben gesagt, das Problem scheint nur aufzutreten, wenn mich leute anschreiben, die ich auch in google + habe. Sonst geht es.
W-lan ist auf "immer an". Habe die Daten von der google+ app mal gelöscht, Problem ist aber immer noch da. Bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas mit google+ zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
kann man da vielleicht noch was einstellen mit den Benachrichtigungen? Vielleicht ist ja was eingestellt, dass du keine Benachrichtigung bekommst wenn die Leute aus google+ schreiben.

hab schon allles durchsucht, konnte aber nix finden. Heute ist tatsächlich ne Nachricht angekommen, allerdings nach 40 Minuten:rolleyes:. Die App ist damit komplett sinnlos, wenn ich jedes mal das Display einschalten muss um zu checken, ob neue Nachrichten da sind. Kann man irgendwie die App Einstellungen löschen? Kann google talk bei apps nirgends finden.

Zurück
Oben