Galaxy Nexus hängt nach Videos machen

Xanta

Captain
Hallo liebe Forum leute,

ich war im Oktober auf einer Party und hab da natürlich Videos gemacht, so dass der freie Speicher unter 1GB war und dann fiel mir auf, dass mein Nexus laggte und sehr langsam geworden ist.. alles hängt usw.. damals dacht ich mir na gut, ich installier eh das ROM neu.

Originalles 4.1.2 neu aufgesetzt und Handy war wie neu, flüssig und alles perfekt... nun gut, letztes wochenende war ich auf der Qlimax und hab natürlich wieder Videos gemacht und siehe da.. wieder das gleiche Problem?

Nun laggts und hängts wo es nur kann... wieso? Ich verstehs nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich es wieder neu installieren?

LG

Füll mal bitte deine C: Partition bis zum Anschlag mit Videos und sag uns dann ob Windows laggt.

LinuxMcBook schrieb:
Füll mal bitte deine C: Partition bis zum Anschlag mit Videos und sag uns dann ob Windows laggt.

Ich hatte mal auf meiner C: Partition 1MB frei und es hat 0 gelaggt, was willst du damit sagen?!

Dass es halt daran liegt, warum fragst du denn noch so blöd wenn du weißt wo der Fehler liegt?:D

Bei Windows bsw. ist es normaler Weise das gleiche Spiel, dass der Rechner dann lahm wird...

MfG M.R.

Hallo es sind noch 1GB frei es kann nicht daran liegen :freak:

Mein Windwos lief auf der SSD die randvoll war gleich schnell als vorher, beim Handy wird es nicht anders sein da es auch ein Flashspeicher zu verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Handy aber meins ist auch nicht so voll.

Vllt. hat der Prozessor Probleme Dateien zu indizieren bei so vielen kp, ne andere Erklärung hab ich auch nicht mehr auf Lager...:freak:

Lass es doch einfach es so voll zu machen.

M.R. schrieb:
Hab das gleiche Handy aber meins ist auch nicht so voll.

Vllt. hat der Prozessor Probleme Dateien zu indizieren bei so vielen kp, ne andere Erklärung hab ich auch nicht mehr auf Lager...:freak:

Lass es doch einfach es so voll zu machen.

Das Problem ist es das von 13GB freier Speicher, 10GB schon immer wegen Musik belegt sind, und ein paar Videos hät ich gern so drauf, aber naja ich probier mal ein Full Wipe und anschließend alles raufzukopieren was ich vorher drauf hatte und ob es immer noch Probleme macht :)

Ansonst andere Vorschläge?

N Speicherkartenslot reinlöten oder ein Handy kaufen mit Speicherslot mich kotzt das auch so an, das ist so behindert bei so einem teuren Handy...

Das Problem ist es das von 13GB freier Speicher, 10GB schon immer wegen Musik belegt sind
für was brauche ich bitte 10 GB Mukke auf dem Smartphone? Noch dazu mit Google Music...
Einfach die Mukke in die Cloud verschieben und gut is.

Wie wäre es wenn du dir eine Digital Cam kaufst?

Es ist normal das das Handy dann langsamer wird da es seinen Speicher nicht mehr beliebig belegen kann da er Voll ist. Denn neben dem normalen Arbeistspeicher braucht es auch wie Windows ein Cache für Temporäre Dateien. Dazu zählen zum Beispiel Browser mit ihren Tabs oder der Audio/Video/Bilder Speicher von Whatsapp. Was meinst du wo diese Dateien gespeichert werden? Das lagert alles auf deinem Handy! Aus dem Grund muss muss das Telefon dann regelmäßig den Speicher entrümpeln und es laggt.

Und auch wenn du es nicht hören willst aber 10GB Musik? Entrümpel mal deine Musik und pack erstmal alles was du hast an Musik über den PC in die kostenlose Google Music Cloud. Mittlerweile gibt es überall kostenlose WLAN Hotspots so das du nicht zwingend deinen Online Traffic verbrauchen musst.

Gamefaq schrieb:
Wie wäre es wenn du dir eine Digital Cam kaufst?

Es ist normal das das Handy dann langsamer wird da es seinen Speicher nicht mehr beliebig belegen kann da er Voll ist. Denn neben dem normalen Arbeistspeicher braucht es auch wie Windows ein Cache für Temporäre Dateien. Dazu zählen zum Beispiel Browser mit ihren Tabs oder der Audio/Video/Bilder Speicher von Whatsapp. Was meinst du wo diese Dateien gespeichert werden? Das lagert alles auf deinem Handy! Aus dem Grund muss muss das Telefon dann regelmäßig den Speicher entrümpeln und es laggt.

Und auch wenn du es nicht hören willst aber 10GB Musik? Entrümpel mal deine Musik und pack erstmal alles was du hast an Musik über den PC in die kostenlose Google Music Cloud. Mittlerweile gibt es überall kostenlose WLAN Hotspots so das du nicht zwingend deinen Online Traffic verbrauchen musst.

1. zur cam.. wen du mir das geld gibst ja gerne, ansonsten nein danke, will ja nur bissl aufnehmen und nicht das ganze event filmen.

2. wieso in die cloud? Damit mein Traffic nach nen Tag leer ist oder? Meine Musik bleibt auf meinem Handy und geht nicht in die Cloud. In der kommen Sachen die ich nicht oft brauche oder was ich nur vom PC brauche mit fester Linie. Und außerdem bin ich aus Südtirol/Italien und da will ich sehen wo du auf der Autobahn bzw im Außendienst nen Wlan Spot findest.

3. Dürften 1GB freier Speicher ausreichen, war bei meinem Galaxy S1 auch schon so.

Edit: Werde jetzt mal das Handy neu und sauber installieren, und dann die Daten wieder so rauf kopieren. Gebe anschließend bescheid:)

Zuletzt bearbeitet:
Zum kotzen die Antworten hier... nur am klugscheißen.

Ich habe das selbe Problem, sobald ich 5 Videos zu je 30Minuten auf dem Handy hab tut sich fast nichts mehr... (dadurch sind ca 6gb belegt) ansonsten noch 1GB Apps und 1GB Musik somit sind noch 6GB (Rest durch System belegt) frei.

Bei mir lagt das teil dann auch so übel, dass fast nichts mehr geht... Menü öffenen = ~10Sekunden.... normal ~0.01Sekunden...

(ich nutze die Cam als Carcam.. und jetzt kommt nicht mit dem überaus klugen Vorschlag dafür ne eigene Cam zu holen... warum hab ich mir wohl das "Smartphone" geholt??? Richtig, weil eine Kamera drin ist und ich die auch benutzen können möchte. Ansonsten braucht da auch erst keine drin zu sein!)

0815Typ schrieb:
Zum kotzen die Antworten hier... nur am klugscheißen.

Ich habe das selbe Problem, sobald ich 5 Videos zu je 30Minuten auf dem Handy hab tut sich fast nichts mehr... (dadurch sind ca 6gb belegt) ansonsten noch 1GB Apps und 1GB Musik somit sind noch 6GB (Rest durch System belegt) frei.

Bei mir lagt das teil dann auch so übel, dass fast nichts mehr geht... Menü öffenen = ~10Sekunden.... normal ~0.01Sekunden...

(ich nutze die Cam als Carcam.. und jetzt kommt nicht mit dem überaus klugen Vorschlag dafür ne eigene Cam zu holen... warum hab ich mir wohl das "Smartphone" geholt??? Richtig, weil eine Kamera drin ist und ich die auch benutzen können möchte. Ansonsten braucht da auch erst keine drin zu sein!)

Erster Post und gleich so ein Ton...oh man.

Und nein man kauft sich kein Handy um damit ordentliche Videos zu machen. Ein Handy kann keine einzelne Digitalkamera oder gar einen Camcorder ersetzen.
Und stell dir vor, es kann auch keine Stereoanlage ersetzen nur weil ein Lautsprecher vorhanden ist. (Achtung IRONIE!!!)

Mit der Cloud sehe ich das auch so. Wenn man per Google Play Musik hören will, dann ist nach 2 Tagen das Volumen aufgebraucht. Und mit 56kbit will ich die Musik nicht auf mein Handy gestreamt bekommen.

Woran es letztendlich liegt mit dem Ruckeln...keine Ahnung. Evtl kommt das Handy nicht mit so großen Dateien klar?
Ruckelt denn alles nur direkt nach dem Aufnehmen oder auch z.B. noch eine Stunde danach?

Erst mal Entschuldigung für den Ton aber immer diese Schlaubischlumpf Kommentare helfen beim eigentlichen Problem 0 und müllen den Thread nur voll. Einer der dann auch danach sucht darf etliche sinnlose Kommentare lesen die ihm absolut nicht weiter helfen.

Zum Thema:
Ich nehme die Videos normal am Abend runter und alles funktioniert wieder gut, jedoch mach ich das nicht immer und wenn sich dann wie gesagt mal 4-6 ansammeln wirds langsam und das wird auch nicht besser. Ein Neustart des Handys hilft auch nicht. Nicht nur das der nichts bringt sondern es dauert auch noch Ewigkeiten bis sich alles Initialisiert.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Android nicht mit vielen großen Dateien klar kommt. Wie groß werden die Videodateien denn so? Vielleicht ist das ja nen Ansatz um danach zu googlen.

900mb - 1,2 GB aber dann sollte der mit Videos auf meinem Nexus7 eigentlich auch Probleme bekommen... da hatte ich auch schon mal 4 Videos mit je 2GB drauf aber die haben keine Probleme bereitet.
Aktuell habe ich noch 4.1.2 drauf ich spiele nachher mal 4.2 drauf... Eventuell geht es ja damit besser, wobei ich meine, dass bei dem Patch im Bezug darauf nichts getan wurde.
Ich suche nachher trotzdem noch mal nach großen Dateien unter Android

mach doch mal folgendes.
Zieh dir deine Videos vom Handy auf den PC sodass der Speicher erstmal wieder frei wird. Danach kopiert du dir mal irgendwelche andere große Dateien auf das Handy. Vielleicht irgendwelche Images oder so..ka...was du halt da hast. Alles in allem etwa so groß wie deine Videos und auch genau so viele Dateien und schau mal ob es dann immer noch ruckelt. Wenn nicht kommt Android evtl, warum auch immer, nicht mit großen Videodateien klar. Vielleicht kommts auch noch auf das Format an oder was auch immer...
Ansonsten...klar, neustes Update drauf...

du benutzt auch das Galaxy Nexus oder habe ich das falsch verstanden?

Alles klar, probier ich mal übers Wochenende und berichte dann am Montag.

Jup, ich habe auch das Galaxy Nexus. Aber falls das alles mit den Videos nicht klappt eventuell auch nicht mehr lange...

Bin leider nicht zum Testen gekommen... Freitag hat sich das Galaxy Nexus erst mal komplett verabschiedet und ging erst an der Steckdose wieder an.... Akku ist innerhalb von 3 Sekunden von ca 60% auf 0 % gefallen...

Habe dann das Update auf 4.2.1 gemacht.. half auch nicht wirklich bei der Geschwindigkeit. Habs nun komplett resettet und es ist natürlich wieder schnell.... Ich habe nun nur die nötigsten Apps installiert und mache jetzt mal wie gewohnt weiter die Videos und gucke obs wieder anfängt zu laggen mit der Zeit.

Zurück
Oben