Galaxy Nexus statt Nexus 4

Sandra86

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater hat in 2 Wochen Geburtstag und ich wollte Ihm (und mir:D) eigentlich das Nexus 4 zu diesem Anlass schenken.
Leider ist dieses ja nun bekanntlicher Weise ausverkauft und die Wartezeit nicht abschätzbar. Daher suche ich uns nun eine Alternative.

Für meinen Vater ist es das erste Smartphone, von daher gibt es hier keine Kriterien, ausser das es ein großes Display haben sollte und trotzdem noch in die Tasche passt. Dieses "Mäusekino" ist nämlich eigentlich nichts für ihn.

Ich hingegen nutze seit längerem ein HTC Sensation und habe auch keine größeren Ansprüche weshalb ich nun eigentlich ein Neues bräuchte. Ich habe aber mal gelesen, dass der Netzempfang beim Sensation schlechter, als bei anderen Modellen ist. Unter schlechtem Empfang leide ich öfters..

Jedenfalls hätte ich dann gerne das gleiche Handy wie mein Vater, damit ich Ihm bei Einstellungen ect. helfen kann, oder zumindest die gleiche Version.

Was meint ihr, ist das Galaxy Nexus noch zu empfehlen ?
Preislich habe ich mich für um die 300 EUR pro Gerät entschieden.

Grüße
Sandra

von der Bedienung habe ich die Erfahrung gemacht, dass für Leute die noch keine Erfahrung mit Smartphones etc. eine Galaxy Note vlt besser wäre. Da kann man auch schon gut für unter 300€ dran kommen. Das ist dann absolut kein Mäusekino.

Für 300 bekommst du aktuellere Hardware, ein Galaxy Nexus würde ich persönlich nicht mehr kaufen für das Geld.

Hi, danke für die Antworten.

Ist denn ein Note mit 5,3" noch als Handy benutzbar ?
... ich glaub ich muss mal los gehen und die Geräte angucken.

Zwecks aktueller Hardware denke ich nicht, dass ältere Geräte unsere Nutzungsmöglichkeiten einschränken können.
Mit 4.2 Wäre das Galaxy Nexus ja Softwaretechnisch auch wieder aktuell.

E: Der Gutschein war auch schon in Überlegung ;)

lg
Sandra

Das Nexus 4 macht wesentlich bessere Photos und Videos als das Galaxy Nexus außerdem kann man damit graphisch komplexere Spiele spielen. Nutzt ihr hauptsächlich das Smartphone um Bilder zu betrachten, Musik hören und fürs I-Net, dann würde ich auch das Galaxy Nexus empfehlen ,es ist robuster und man kann den Akku wechseln und 16 GB gibt es für 300 Euro.

Hallo Sandra,

wenn dein Vater kräftige Pranken hat, dann wird er mit einem Galaxy Note zurecht kommen, für Frauen-Hände ist das aber nicht so ratsam ;) Wobei man dazu sagen muss, dass ein Note kaum noch in die Hosentasche passt. Bei manchen Jacken nicht mal in die Jackentasche.

Das Galaxy Nexus wäre aber ne gute Alternative:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-vs.-Galaxy-Nexus-Google-Hits-im-Vergleich_58532651.html

In unserer Handy-Bestenliste liegen beide Nexus-Smartphones mit hervorragenden Punktzahlen von 91,2 und 91,4 praktisch gleichauf. Das Galaxy hat das bessere Display, das Nexus 4 die bessere Performance.

Die Lieferzeit des Nexus 4 beträgt laut Gerüchten etwa 3-4 Wochen, also zum Geburtstag wird das nichts mehr. Ich würde mich fürs Galaxy Nexus entscheiden :)

Hier ist mal Vergleich von beiden:
http://www.chip.de/news/Nexus-4-vs.-Galaxy-Nexus-Google-Hits-im-Vergleich_58532651.html

So viel besser finde ich die Nexus4-Kamera nicht. Beide erfüllen den Zweck, schnell einen Schnapschuss zu machen. Wer mehr Qualität haben will, sollte sowieso eine richtige Kamera nehmen. Den einzigen Punkt, wo ich das neue Nexus besser finde, ist die Leistung. Aber solange man es nicht als Spielekonsole missbraucht, dürften keine großen Unterschiede zu merken sein.

Insgesamt finde ich das P/L beim Galaxy Nexus besser.

Edith: Mist, zu lahm^^

Danke, Ihr habt mir eine Entscheidung abgenommen.
Daddy bekommt nun das Galaxy Nexus und für mich überlege ich mir noch was :D
Ich werde mal schauen, ob mir das Galaxy liegt. Ansonsten habe ich auch das Razor I im Auge ;)

Funktionstechnisch sollte man als geübter Smartphonenutzer ja auch mit 4.2 klar kommen, so dass ich ihm beim Einrichten und den Einstellungen helfen kann.

lg
Sandra

Grundsätzlich kannst du dir ja immer noch das Nexus 4 kaufen, wenn du Böcke hast. Ist ja 1 zu 1 die gleiche Software, wie beim Galaxy Nexus.

Aber die neuen Motorolas wären tatsächlich eine Alternative, da die relativ nah an der AOSP Oberfläche sind. Und damit diesem hoffentlich, das erste Mal, in Absehbarer Zeit eine Aktualisierung erfahren.

Lg

Zurück
Oben