Galaxy Nexus Update auf Jellybean unmöglich

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo Leute,

ich weiß das es dieses Thema schon 100 mal gegeben hat, bitte aber trotzdem um eure Hilfe da ich schon alle möglichen Lösungen durchprobiert habe.

Warum ich diesen Thread erstelle obwohl es so oft besprochen wurde? Ich habe keinen gefunden mit meinem Build.

Die Daten zu meinem Nexus:
Version: 4.0.4
Baseband: I9250XXLA2
Kernel: 3.0.8-gda6252b
Build: IMM76K.I9250XWLD2
(warum habe ich eigentlich ein Verizon Gerät mit LTE in Österreich bekommen??)

Was ich durchprobiert habe:
Radio erneut auf XXLA2 geflasht (hab gelesen damit geht es und dachte evtl ist meine Fehlerhaft)
Firmware auf 4.0.4 mit Google Stock Image zurückgesetzt
Über CWM die 4.1.1 (image-mysid-jro03o.zip) aufzuspielen
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Also OTA erscheint dann immer der offene Android mit Rufzeichen und über CWM funktioniert es auch nicht.

Was könnte ich noch alles probieren? Oder gibt es eine konkrete Lösung für meinen Fall?

Vielen Dank und ich hoffe hier wird nicht geclosed weil es schon so viele Threads gibt.
 
Oder vielleicht mit dem Gnex Toolkit. Hat bei mir prima funktioniert (allerdings hab ich keine LTE Version)
 
Einstellungen=>Apps=>Alle=>Google Dienste Framework=>Cache und Einstellungen löschen. Handy neustarten und dann sollte schon eine Meldung erscheinen. "Es ist ein Softwareupdate für Ihr Gerät erhältlich".
 
@biohaufen

nach dem ich google stock image aufgespielt habe ist root natürlich futsch. Funktioniert aber trotzdem nicht.

@ grumbart
damit habe ich alle meine versuche durchgeführt. Könnte ich falsch vorgegangen sein?

@ crustenscharbap
Danke aber das wusste ich schon. Wie oben beschrieben funktioniert es OTA auch nicht da während der Installation der geöffnete Android mit Rufzeichen auftaucht.
 
@ waxjee
ich hab einfach passende USB Treiber installiert, das Gerät ausgewählt und dann Punkt 9. "Download, Extract + Flash ..." durchgeführt.
 
Bist du dir sicher das du ein Galaxy Nexus von Verizon hast? Geht eigentlich nicht wegen Netz bzw. seit wann kann das Nexus LTE? Laut Web ist es die normale GSM als Image von Samsung. (Sollte yakjuxw sein, also abgewandelte yakju von Samsung, daher Updates sehr verzögert)

Anstatt die ganzen Toolkits/CWM kannst du doch einfach das passende Factory Image von Google nehmen von Google nehmen (yakju/takju ist dabei egal). Man sollte die originalen images nicht mehr CWM flashen. mysid ist für dich vermutlich falsch. Ein OTA geht nur wenn das Gerät Original ROM, kein Root und Bootloader hat, was bei dir nicht gegeben war.

Mehr dazu auch hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1626895

Warum mach ich mir überhautp die Mühe, Antwort gibts ja schon...

Edit: Es gibt doch ein LTE Gerät von Verizon, bitte installiere mal Android System info und sag uns welches du hast (toro, msysid, yakju, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben