Galaxy Nexus Update 4.2.1 Fehlermeldung :(

buuge

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.185
Hallo,

mein Nexus will sich schon seit einiger Zeit auf 4.2.1 updaten. Nach dem Neustart und der eigentlichen installation bricht es aber immer wieder ab mit folgendem Text:


Finding Update package...
Opening Update package...
Verifying Update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed

also auswahlmöglichkeit besteht dann

Install Untrusted Package?
THIS CAN NOT BE UNDONE

- Yes - Install untrusted zip

oder

NO

wenn ich auf das Yes klicke dann sagt es mir

Installing update...
Verifying current system

und dann kommt ne 4 zeilen lange fehlermeldung

assert failed: apply_patch_check("/system/app/ApplicationsProvider.apk", "8309e92d8bc7dd2cbe2fd5e51c31e1277d2d246e", "13b2f4b91d21fd67dff3e72f63745255dd4d9c1a")
E: Error in /cache/fdf06e8d71c7.signed-yakju-JOP40C-from-JZO54K.fdf06e8d.zip
(Status 7)
installation aborted.


hab dann nur noch die auswahl

install zip from sdcard
reboot system
wipe cache partition
backup und restore
mounts and storage

was mach ich da falsch?
 
Da du den Punkt "mounts und Storage" aufzählst, hast du ClockworkMod Recovery o.ä. geflasht?

OTA-Updates funktioniert nur mit kompletten Stock und Unroot-zustand.

Bist du dir sicher das du auch yakju hast (nicht takju etc.) und die Datei unbeschädigt ist?

Im schlimmsten Fall mach eben Factory Image drauf.
 
Löschen und neu laden lassen. Da passt vermutlich die Checksumme oder so was nicht.
 
Toolkit laden und dann direkt die Google Stock rom 4.2.1 laden und sauber flashen, hat bei mir gut funktioniert und sogar Akkulaufzeit verbessert.
 
XMenMatrix schrieb:
Da du den Punkt "mounts und Storage" aufzählst, hast du ClockworkMod Recovery o.ä. geflasht?

OTA-Updates funktioniert nur mit kompletten Stock und Unroot-zustand.

Bist du dir sicher das du auch yakju hast (nicht takju etc.) und die Datei unbeschädigt ist?

Im schlimmsten Fall mach eben Factory Image drauf.

Hi,

ne ich habe an dem ding gar nichts geflashed/gerootet o.ä. sachen gemacht.

ich habs nach dem kauf (gebraucht) zweimal auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, aber das wars auch schon.

das sagt mir dann soviel, dass mein vorbesitzer das teil wohl gerootet hat?

von den factory images gibts ja zwei verschiedene:
Factory Images "takju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+) (with Google Wallet)
Android 4.2.1 (JOP40D)
Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+)
Android 4.2.1 (JOP40D)

welches wäre denn das richtige? und sollte ich davor meine daten sichern bzw. ein backup erstellen?
 
Funktionieren beide genau gleich gut, zur Sicherheit würde ich aber yakju nehmen, ist eben für non-us gedacht. Wallet funktioniert hier bekanntermaßen eh nicht.
 
okay dann werde ich mal mein glück versuchen.

eine frage noch: beim backup mit dem nexus toolkit: wird da komplett alles gespeichert (inkl. apps/einstellungen) oder nur kontakte?
 
XMenMatrix schrieb:
Da du den Punkt "mounts und Storage" aufzählst, hast du ClockworkMod Recovery o.ä. geflasht?

OTA-Updates funktioniert nur mit kompletten Stock und Unroot-zustand.

Bist du dir sicher das du auch yakju hast (nicht takju etc.) und die Datei unbeschädigt ist?

Im schlimmsten Fall mach eben Factory Image drauf.

Kann ich nicht bestätigen. Meins ist gerooted mit dem Nexus Root Toolkit http://www.wugfresh.com/nrt/
und OTA-Update klappt 1A.
 
Danach wars das dann aber eben teilweise mit dem Root... ;)

Nimm takju, bekommt etwas eher Updates von Google, ist für uns kein Unterschied.
 
XMenMatrix schrieb:
Da du den Punkt "mounts und Storage" aufzählst, hast du ClockworkMod Recovery o.ä. geflasht?

OTA-Updates funktioniert nur mit kompletten Stock und Unroot-zustand.

Bist du dir sicher das du auch yakju hast (nicht takju etc.) und die Datei unbeschädigt ist?

Im schlimmsten Fall mach eben Factory Image drauf.

falsch...ota gemacht von 4.2 auf 4.2.1 mit root und custom recovery
 
so wollte nur nochmal bescheid geben, hat soweit mit dem toolkit geklappt, ebenso das backup mit allen apps, lediglich meine benutzerdaten waren gelöscht aber das ist kein problem.

eine frage noch: wie kann ich mit 4.2.1 screenshots erstellen? :D

bzw gibt es sowas wie auf dem bild hier für 4.2.1 für die powertaste? 124920d1348577793-screenshot-erstellen-uploadfromtaptalk1348577794435.png
 
Zurück
Oben