Galaxy Note 3 - Upgrade von Android 4.4.4 auf Android 5.0 nicht möglich

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Hallo,

mein Bruder und ich haben dasselbe Handy, ein Galaxy Note 3. Heute beim Familientreff musste ich feststellen, dass er auf seinem Note 3 bereits die aktuellste Version von Android auf seinem Handy installiert hat und alles super flüssig läuft.

Bei mir ist das leider nicht der Fall, ich besitze noch Android 4.4 und sobald ich auf Software-Update klicke wird mir mitgeteilt, dass bereits die neuesten Software-Updates installiert sind, was ja in dem Falle gar nicht stimmt.

Handy wurde nie gerooted oder Custom-Firmware installiert.

Woran kann das liegen?

MfG
 
Die Updates werden nach und nach ausgerollt. Hier kommt es auch darauf an, ob Branding oder nicht, denn die Provider lassen sich mit den Updates gerne mal Zeit. Nur Geduld, das Update wird schon noch kommen.
 
Probiere es doch mal am PC oder Laptop über Kies(aber bitte die richtige Version für dein Handy - ist glaub ich Version 3) - das hat sich schon sehr oft heraus gestellt das es damit meist besser klappt.

Falls nicht,mußt du (leider)weiter warten bis es ausgerollt ist für dein Gerät,aber einen Versuch ist es ja wert.

Mfg:Kadauz
 
Hi, war bei meinem Note Edge auch so, erst am PC gab es 1.8 GB Update, auf dem Handy kam immer nur " ist bereits auf dem aktuellem Stand"

Benutze aber die neuste Samsung Software "Smart Switch"


Gruß David
 
Ich habe zb das z1c, mal beim einem Händler online gekauft letztes Jahr. Ohne Branding. Als Lollipop rauskam, tat sich bei mir auch nix. Bis ich heruasgefunden habe, das ich eine UK Version habe; und die war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Lollipop.

Dh. auch da kann man sich irren und sieht es auf normalem Wege nicht.

lg
fire
 
Zurück
Oben