Empfehlung - Android 9 für Galaxy Note 3

teufelernie

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.393
Aloha,

ich hatte jetzt ca. zwei Jahre die Phronesis Rom (Note7 Rom Port auf dem Note 3) auf dem Samsung Note 3 mit Android 6 am Start und war damit recht happy.

Nun bin ich gestern über "Havoc" gestolpert. Scheint mir Ähnlich wie Roms von der AOKP Truppe und damit recht gut nutzbar zu sein.
Root ist net nötig, hab jetzt magisk genommen, damit Netflix etc noch nutzbar ist.

Langzeittest muss natürlich noch, scheint aber ne echte Empfehlung zu sein. Updates scheint es laufend zu geben, inkl Securitypatches!

BT, NFC, wlan, 4G, GPS, sPen tut alles.
sPen APP fehlt hingegen natürlich.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development/rom-havocos-2-2-t3903379/amp/

Allerdings hatte ich noch bei keinem Rom Glück. Mein Gerät wurde nicht als HLTE erkannt, musste die assert line im Rom pimpen, um die Rom installieren zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Bei meinem geliebtes Note3 (HLTE) ist leider das Modem kaputt gegangen, musste dann aufs Note8 umsteigen.
Hatte zuletzt auch Phronesis laufen, war echt ne geile ROM.
Vllt pack ich das N3 noch mal aus und flashe das neue, im WLAN läuft es ja noch.
Mein Galaxy S1 läuft auch noch aus Spaß mit CustomROMs :D
 
Verwende aktuell auch noch ein Note 3 als Daily Driver mit der Phronesis Rom. So langsam bin ich jedoch mit der Performance nicht mehr so ganz zufrieden. Bei mir läuft leider der RAM zu oft voll und wirft zum Beispiel den Launcher aus dem Speicher. Eine neue Rom flashen schreckt mich im Moment auch ein wenig ab, da bei Custom Roms häufig irgendetwas nicht funktioniert und ich auch an S-Note hänge. Wie hoch ist bei dir der RAM-Verbrauch? Funktioniert bei dir alles? Ein S1 hatte ich auch vor dem Note 3 :D, bei mir ist nur leider die USB Buchse kaputt (lädt nur noch), da flash ich auch nix neues mehr drauf, sonst ists vielleicht nur noch nen Briefbeschwerer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Performance war auch mein Grund gegen Phronesis. Vermutlich hätte ne clean install gereicht. Aber nuja es ist aaaalt.

USB: solltest du gar nicht mehr brauchen, sofern du twrp drauf hast. Ich hab mich nur Micro-sd bedient...

Ram: durchschnittlich 1,7gb in Nutzung / 59%

Funktionen: nichts gesehen was bislang nicht klappt...
 
Ich weiß. Problem ist nur wenn beim Flashen ohne USB was schief läuft kann ich nicht mehr per Odin und USB das Handy zurücksetzen, indem ich über USB ne dreiteilige Firmware flashe.
 
Hi Leute, das Thema ist ein paar Monate alt, daher hoffe ich ihr könnt mich einbischen beraten. Ich und meine bessere Helfte haben beide das Note 3 und ich überlege mir ebenfalls auf ein Custom ROM umzusatteln.

Was ich aber bischer so gelesen habe (wahrscheinlich nicht genug) dass die Unterstützung für den Stift nicht so ganz gut ist bei den altrnativ ROMs.

Könnt ihr ein bischen Feedback geben, was derzeit auf dem Note 3 am besten laufen würde, sodass man keinen Verlust der Funktionen befürchten muß?

Danke euch für die Infos!
 
Zurück
Oben